Eine Coronavirus-Epidemie tobt in der Welt. In 140 Ländern wurden Infektionsfälle festgestellt. Die Zahl der Fälle am 15. März beträgt mehr als 156.000 Menschen. Die Wirkung des Virus ist selektiv, und die Kategorien der am stärksten von der Krankheit betroffenen Personen wurden bereits identifiziert.
Natürlich umgeht das Coronavirus berühmte Persönlichkeiten nicht. Im Gegenteil, sie reisen viel um die Welt und sind daher gefährdet. Geld und Ruhm sind hier machtlos. Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl von Prominenten, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Politiker und Minister
Am meisten unter Politikern infiziert.
10. Nadine Dorris
Der stellvertretende britische Minister für Gesundheit und Soziales spürte am 5. März die ersten Anzeichen der Krankheit. Seltsam, aber Nadine, die an der Entwicklung von Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus beteiligt war, achtete nicht auf schlechte Gesundheit. Am 5. März nahm sie am Empfang von Premierminister Boris Johnson teil, 7 ging zu einem Treffen mit Wählern nach Bedfordshire, woraufhin Dorris beschloss, sich testen zu lassen. Der Coronavirus-Test zeigte ein positives Ergebnis und befindet sich jetzt in Quarantäne. Jeder, der sie kontaktierte, musste sich ebenfalls einer Untersuchung unterziehen. Nadine gerät nicht in Panik, sie meldet sich über soziale Netzwerke und macht sich anscheinend überhaupt keine Sorgen um ihre Gesundheit.
9. Frank Riester
Auch der französische Kulturminister konnte diesem Schicksal nicht entgehen. Er bemerkte die ersten Anzeichen der Krankheit nach dem Besuch der Nationalversammlung und bestand sofort einen Coronavirus-Test. Niemand sonst sah Frank. Im Moment befindet er sich in Quarantäne und verlässt die Grenzen seiner Wohnung nicht. Der Minister stellt jedoch fest, dass seine Krankheit mild ist und es keinen Grund zur Sorge gibt.
8. Peter Dutton
Der Leiter des Innenministeriums berichtete am 13. März über ein soziales Netzwerk über die Krankheit. Am Morgen fühlte er sich unwohl. Halsschmerzen und Fieber sind typische Symptome. Dutton ging zum Queensled Health Department. Schnelltest ergab ein positives Ergebnis. Jetzt ist er in der Klinik, sein Zustand ist zufriedenstellend.
7. Pierpaolo Sileri
Italien ist der Rekordhalter für die Anzahl der Infizierten. Pierpaolo Sileri, stellvertretender Gesundheitsminister, war keine Ausnahme. Er schrieb darüber auf seiner Seite im sozialen Netzwerk. Der stellvertretende Minister sagte, er habe Kontakt zu einer infizierten Person. Die Kollegen von Sileri sowie seine Verwandten ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen. Bisher hat keiner von ihnen Symptome der Krankheit gefunden. Pierpaolo ging nicht in die Klinik, er ergriff Maßnahmen, um sich zu isolieren.
Dies ist übrigens nicht der einzige Politiker in Italien, der das Coronavirus bestätigt hat. Der Gouverneur von Latium, Nicolet Zingaretti, der Gouverneur des Piemont, Alberto Cirio, General Salvatore Farina - und das ist noch nicht alles ...
Sportler
6. Mikel Arteta
Der Cheftrainer des Arsenal-Fußballclubs fühlte sich nicht sehr gut. Er entschied sich sofort für einen Coronavirus-Test. Mikels schlimmste Befürchtungen wurden bestätigt. Der Trainer war sehr verärgert, aber der Grund für die schlechte Laune war nicht die Krankheit, sondern die Unfähigkeit, sich auf verantwortungsvolle Fußballspiele vorzubereiten. Arteta war jedoch vergeblich besorgt, die meisten Sportveranstaltungen, einschließlich der Spiele der Premier League, wurden abgesagt.
Während nichts Arthets Gesundheit gefährdet, fühlt er sich gut. Fans muntern ihn auf jede erdenkliche Weise auf, der Coach erhält regelmäßig Nachrichten in sozialen Netzwerken. Alle Clubmitglieder, die Kontakt zu Mikel hatten, werden auf Coronavirus getestet.
5. Dmitry Strakhov
Der russische Radfahrer reiste als Teil des Gazprom-RusVelo-Teams nach Abu Dhabi. Das mehrtägige Straßenrennen fand Ende Februar statt, aber die Teilnehmer konnten nicht nach Hause zurückkehren. Russische Sportler leben lange in einem Hotel. Sie werden regelmäßig überprüft. Während Coronavirus nur in Dmitry Strakhov gefunden wurde. Er wurde sofort in die Klinik aufgenommen. Alle 48 Stunden testet er. Die Frau von Strakhov ist sehr besorgt. Sie sagte der Presse, dass Dmitry sich nicht gemeldet habe. Der General Manager des Teams beruhigte die Frau und die Fans des Athleten. Renat Khamidulin bestätigte, dass es Strakhov gut geht.
4. Rudy Gober
Der französische Basketballspieler ist ein anschauliches Beispiel dafür geworden, dass man nicht mit dem Schicksal scherzen sollte. Am 9. März wurde ihm auf einer Konferenz eine Frage zum Coronavirus gestellt. Gober berührte trotzig alle Mikrofone von Journalisten und drückte damit seine Verachtung für die allgemeine Panik aus. Andere Spieler im Team sagten, dass Rudy munter handelte. Er ergriff keine Maßnahmen, um sich vor der Krankheit zu schützen, berührte die Dinge anderer Menschen und hatte keine Angst, mit Menschen zu kommunizieren, die aus Infektionsherden stammten. Am 12. März erfuhr ein Basketballspieler, dass seine milde Erkältung nichts anderes als ein Coronavirus war. Ruby war von dieser Tatsache nicht verärgert, er schien nicht die Absicht zu haben, seinen Lebensstil zu ändern und sogar zu konkurrieren. Es ist traurig, dass aufgrund einer so frivolen Haltung eines Basketballspielers andere leiden könnten. Jeder, der Gober kontaktiert hat, wird untersucht.
3. Daniele Rugani
Am 11. März wurde der Verteidiger des Juventus Club auf die Krankheit aufmerksam. Daniele reagierte auf diese Situation als richtiger Mann. Er geriet nicht in Panik. Rugani versicherte den Fans, dass alles in Ordnung mit ihm sei und bat ihn, die Regeln zu befolgen und sein Leben nicht zu gefährden.
Schauspieler und Schriftsteller
2. Luis Sepulveda
Ein chilenischer Schriftsteller und Filmregisseur wurde am 25. Februar in Spanien ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Mann kam mit seiner Frau zum Kongress. Er fand ein Coronavirus. Die Situation wird durch die Tatsache kompliziert, dass Louis bereits 70 Jahre alt ist und ältere Menschen COVID-19 nur schwer tolerieren können. Die meisten Todesfälle treten in dieser bestimmten Kategorie von Infizierten auf. Anfang März war der Bundesstaat Sepulveda stabil. Über sein Wohlergehen ist derzeit nichts bekannt.
1. Tom Hanks
Am 13. März teilte Tom Hanks seinen Fans die traurige Nachricht mit: Er und seine Frau Rita Wilson sind mit einem Coronavirus infiziert. Dies geschah während einer Reise nach Australien. Prominente sind gezwungen, einige Zeit dort zu verbringen, bis sie sich einer Behandlung unterziehen und alle erforderlichen Tests bestehen. Freunde, Bekannte und Fans versuchen Tom und Rita zu unterstützen. Die Ehepartner danken allen für ihre freundlichen Worte und hoffen, dass alles gut ausgeht.
Wer ist noch gefährdet?
Fans des deutschen Supermodels Heidi Klum sorgen sich seit zwei Tagen um ihre Gesundheit. Nachdem sie die nächste Show gedreht hatte, fühlte sie sich nicht gut. Das Modell ist selbstisoliert. Sie wollte auf Coronavirus getestet werden, als sie die Symptome dieser Krankheit entdeckte. Dies war aufgrund fehlender Tests nicht sofort möglich. Das Ergebnis ist noch unbekannt, es bleibt zu hoffen, dass dies eine alltägliche Erkältung ist.