Fußballspieler nehmen an einer der schwächsten Sportarten der Welt teil und starke Beine sind eine der notwendigen Voraussetzungen für den Erfolg ihrer Karriere. Alle berühmten Fußballspieler können sich eines ziemlich starken Schlags rühmen, aber einige von ihnen können den Ball so hart treffen, dass er mit der Geschwindigkeit eines Autos fliegt, das über die Autobahn rast - 150 Stundenkilometer oder sogar schneller.
Ordnen Sie Ihre Beine bequemer an und wir werden Ihnen sagen, wem der stärkste Schlag im Fußball gehört.
Gewinner des stärksten Schlags im Fußball
Als der brasilianische Nationaltrainer gefragt wurde, was Stürmer Hulk zur Mannschaft hinzufügt, antwortete er kurz und prägnant: „Macht». «Er gibt uns mehr Kraft”, Fügte Mano Menezes mit einem Grinsen über den Mann hinzu, der nach dem Comic-Superhelden benannt wurde. Trotz der Tatsache, dass der 31-jährige Givanildo Vieira de Souza nicht zu den beliebtesten brasilianischen Fußballstars gehört, arbeitet er weiterhin hart daran, seine Kritiker zum Schweigen zu bringen und den Fans seinen Wert zu beweisen.
Als Kind erhielt er den Spitznamen "Hulk". Wie der Fußballer erklärt, mochte er diesen Superhelden wirklich und sein Vater nennt ihn immer noch diesen Spitznamen.
«Ich bin groß und stark”, Sagt der Hulk selbst, der eher einem Rugbyspieler oder einem NFL-Verteidiger ähnelt. ""Und ich nutze diese Kraft, wenn ich auf dem Feld bin, um meinem Team zu helfen».
Der größte Erfolg in der Fußballgeschichte Der Hulk spielte für den portugiesischen Verein Porto gegen das Donezk-Team Shakhtar. Im September 2011 traf der Brasilianer während eines Champions-League-Spiels den Ball so hart, dass er irgendwann mit einer Geschwindigkeit von 214 km / h flog. Und das alles aus einer Entfernung von nur 34 Metern.
Das Tor von Shakhtar wurde vom Torhüter der ukrainischen Nationalmannschaft Andriy Pyatov verteidigt. Aber was konnte er gegen einen Schuss tun, der das Netz fast umgehauen hätte?
Der unglaubliche Hulk erzielte ein weiteres Weltraumtor und spielte für den russischen Verein Zenit. Im Spiel gegen Amkar beschleunigte sich der vom Brasilianer zum gegnerischen Tor gesendete Ball auf 176 km / h.
Derzeit spielt der Brasilianer für das chinesische Team Shanghai SIPG und verdient etwa 21,4 Millionen Dollar pro Jahr. Der Transfer von Zenit zum chinesischen Verein belief sich auf 55,8 Millionen Euro. Dies ist ein Rekord für die russische Premier League.
Die stärksten Kicker
- Hulk (Shanghai SIPG Club) - 214 km / h.
- Ronnie Eberson (Fortaleza) - 210 km / h
- Lukas Podolski (beendete seine Karriere) - 202 km / h.
- Roberto Carlos (beendete seine Karriere) - 198 km / h.
- Stephen Reed (im Ruhestand) - 189 km / h
- Cristiano Ronaldo (Real Madrid) - 186 km / h.
- Wayne Rooney (Everton) - 180 km / h.
- Lionel Messi (Barcelona) - 179 km / h.
- Paul Scholes (beendete seine Karriere) - 170 km / h.
- Alex Rodrigo Diaz da Costa (beendete seine Karriere) - 165 km / h.
Obwohl der bisher stärkste Treffer im Fußball dem Hulk gehört, erzielte der mächtige Brasilianer den weitesten Treffer im Fußball nicht. Diese Leistung gehört dem Torhüter von Stoke City, Asmir Begovic. Während des englischen Premier League-Spiels (Saison 2013–2014) legte der von Asmir Begovic gesendete Ball eine Distanz von 91,9 Metern zurück und flog ins Tor von Southampton.
Und die spektakulärsten und schönsten Aufnahmen wurden von Roberto Carlos gemacht. Sein Freistoß bei der Weltmeisterschaft 1997 im Spiel Brasilien-Frankreich wurde zu einer der Sportlegenden. Fabien Barthez, der Torhüter der französischen Nationalmannschaft, stand einfach da und sah zu, wie der Ball in einem unvorstellbaren Bogen in sein Tor flog.