Wenn man sich diese Strände ansieht, wagt es niemand, die Ruhe an der Küste als banales Vergnügen für die Faulsten zu bezeichnen. Unter den Teilnehmern unserer heutigen Zehn gibt es eine geeignete Ecke für Fans außergewöhnlicher Entspannung und Liebhaber natürlicher Schönheit.
Heute machen wir Sie darauf aufmerksam die ungewöhnlichsten Strände der Welt. Obwohl einige von ihnen weit von den üblichen Touristenrouten entfernt sind, werden sich die Kosten der Reise mit einer Menge lebendiger Eindrücke auszahlen. Sie haben noch nie so einen Strandurlaub gehabt!
10. Cow Beach, Indien, Goa
Eine Kuh in Indien ist ein heiliges Tier und hat daher das Recht, sich am Rande des Wassers im Sand zu sonnen. Es ist klar, dass die sanitären Bedingungen am Strand alles andere als ideal sind, aber es ist das Vieh, das hier viele Touristen anzieht. Eine solche Nachbarschaft gibt es nirgendwo anders auf der Welt.
9. Pink Sands Beach, Bahamas, Hafeninsel
Auf der Welt gibt es mehr als 10 rosa Strände. Der ungewöhnliche rosa Farbton des Sandes dieses einsamen Strandes ist auf die winzigen Meeresbewohner zurückzuführen - Korallenmollusken und Foraminiferen. Ihre rosa Muscheln, gemischt mit Sand, verleihen dem Strand ein sehr romantisches Aussehen. Die Länge des Küstenstreifens ist blassrosa - ca. 8 km. Wenn Sie mehrere Stunden hier spazieren gehen, können Sie keine Seele treffen - ein wahres Paradies für Romantiker.
8. Hot Water Beach, Neuseeland
Hier kommen warme unterirdische Quellen mit Thermalwasser an die Oberfläche. Sie können Ihren eigenen Mini-Pool direkt in den Sand graben und ein angenehmes und nützliches Badeverfahren genießen. Übrigens ist das Meerwasser im Vergleich zu Quellen eher kühl, daher können Kontrastbäder in die Anzahl der Verfahren einbezogen werden.
7. Glass Beach (USA), Kalifornien
Feine Kieselsteine an diesem kalifornischen Strand werden mit polierten Glasfragmenten gemischt. Glass Beach verdankt sein Aussehen einer Müllkippe in der Stadt. Im Laufe der Jahre wurde Müll hierher gebracht, einschließlich Glasgegenständen und Flaschen. Im Laufe der Zeit wurde die Deponie entfernt, aber die Brandung schaffte es, genügend „Seesteine“ aus Glasscherben zu polieren, damit der Strandstreifen in der Sonne funkeln und schimmern konnte und Touristen aus der ganzen Welt anzog.
6. Chandipur, Indien
Dieser ungewöhnliche indische Strand befindet sich im gleichnamigen Dorf am Ufer der Bucht von Bengalen. Bei Flut erhöht sich der Strandstreifen um bis zu 5 km. Alle Geheimnisse und Geheimnisse des Meeresbodens können mehrere Stunden lang untersucht werden. Schwimmen ist nur bei Flut möglich.
5. Papakoli (Papakolea-Beach), Hawaii
Aus der Ferne scheint der Sand hier grün zu sein, aber bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass er golden ist. Der Grund sind die kleinsten Kristalle aus Chrysolith, die durch vulkanische Aktivität hierher gekommen sind. Einheimische nennen Chrysolith übrigens "hawaiianischen Diamanten" und betrachten ihn als das wertvollste unter den Mineralien, die auf dem Archipel gefunden wurden.
4. Barking Sands Beach, Hawaii
Wenn Urlauber an diesem hawaiianischen Strand entlang gehen, hören sie ein Geräusch, das einem bellenden Hund ähnelt. Sie sollten keine Angst haben - tatsächlich ist es das Knarren von Quarzsand unter Ihren Füßen. „Barking Sands“ ist übrigens nicht nur für ungewöhnliche akustische Effekte bekannt, sondern auch für farbenfrohe Landschaften, die sich über 27 km erstrecken.
3. Roter Strand, Griechenland, Santorini
Der leuchtend rote Sand dieses Strandes ist vulkanischen Ursprungs. Der rote Strand gilt als Visitenkarte der Insel, und sein Bild ist immer auf Postkarten und Umschlägen von Reiseführern zu finden. Es ist bemerkenswert, dass der lokale Sand unter der Sonne nie heiß wird, aber das Gehen darauf ist aufgrund der scharfen Kanten und der ziemlich großen Größe der Sandkörner, die eher mit kleinen Kieselsteinen vergleichbar sind, immer noch ziemlich unangenehm. Auf Santorin gibt es übrigens so viele bunte Strände, dass Sie sonst nirgendwo auf der Welt finden werden. Neben Rot gibt es auch schwarz-weiße Strände.
2. Bowlingkugeln, USA, Kalifornien
Riesige, abgerundete Steine ähneln wirklich riesigen Bowlingkugeln. Diese Felsbrocken wurden seit Hunderten von Jahren von der Brandung poliert. Der Strand ist von Klippen umgeben, die aus einem eher weichen Felsen bestehen, der vom Meer weggespült wird und ihn mit neuen „Rohlingen“ für die Herstellung von Bowlingkugeln versorgt.
1. Vik Beach, Island
Der Strand am Atlantik macht durch den komplett schwarzen Sand einen unauslöschlichen Eindruck. Sand hat eine so ungewöhnliche Farbe, weil er aus Basalt besteht, einem Stein, der bei jedem Schritt in Island vorhanden ist. In der Nähe des Strandes sind schwarze Basaltklippen zu sehen, und das Rumpeln der Meereswellen und der durchdringende Wind ergänzen die Atmosphäre dieses rauen, aber sehr schönen Ortes.