US-Präsidentschaftskandidaten müssen den Wählern beweisen, dass sie die Probleme und Sorgen der einfachen Leute verstehen. Wenn Sie sich jedoch den Bericht über ihre Einkommen ansehen, wird deutlich, dass viele Bewerber um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten 2016 einen Lebensstil führen, von dem die meisten Amerikaner nie geträumt haben.
Wir stellen Sie vor 10 reichste US-Präsidentschaftskandidaten laut Forbes Magazin.
10. Jim Gilmore, 7 Millionen US-Dollar
Der Republikaner und Ex-Gouverneur von Virginia ist einer der wenigen Politiker, die es vom einfachen Volk zu den Reichen geschafft haben. Sein Vater war Metzger und seine Mutter arbeitete als Sekretärin. In seiner Jugend war Jim Gilmore in der US-amerikanischen Spionageabwehr tätig und ist jetzt Präsident und Chief Executive Officer des Forschungszentrums der Free Congress Foundation.
9. Mike Hookaby, 9 Millionen US-Dollar
Der ehemalige Gouverneur von Arkansas unterbricht nach seinem Ausscheiden aus dem Amt sein Cola-Sandwich nicht. Dieser Kandidat der Republikanischen Partei für die Vereinigten Staaten erscheint oft im Fernsehen (natürlich nicht kostenlos) und verdient saisonale Mieteinnahmen im Bundesstaat Florida, wo Hukaby drei Luxusimmobilien gekauft hat.
8. John Keysich, 10 Millionen Dollar
Der derzeitige Gouverneur von Ohio und der republikanische Präsidentschaftskandidat der Vereinigten Staaten verdienten einen Teil seines Geldes dank der Position des Geschäftsführers in einer der Filialen der Lehman Brothers Bank. Er moderierte auch die Heartland mit John Kasich Show in Fox News, die 2007 endete.
7. George Pataki, 13 Millionen Dollar
Der Anwalt und Politiker der Republikanischen Partei diente drei Amtszeiten als Gouverneur von New York (von 1995 bis 2006). Einer der reichsten Kandidaten für das Amt des 45-jährigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Ein Berater bei Chadbourne & Parke bringt Pataki jedes Jahr eine Million „Evergreens“. Er ist außerdem Gründer und Präsident der Baufirma Pataki-Cahill Group.
6. Jeb Bush, 22 Millionen US-Dollar
Der ehemalige Gouverneur von Florida und Mitglied der Republikanischen Partei war einst ein bezahlter Berater von Lehman Brothers, einer Investmentbank, die während der Finanzkrise 2008 unterging. Darüber hinaus wurde der jüngere Bruder von George W. Bush Gründer der Investmentgesellschaft Britton Hill Holdings LLC, die Dienstleistungen in den Bereichen Energie, Logistik, Ökologie, Öl und Gas anbietet.
5. Ben Carson, 26 Millionen US-Dollar
Ein republikanischer Kandidat, ein ehemaliger Neurochirurg und einer der wenigen Nicht-Politiker in der Rangliste der reichsten US-Präsidentschaftskandidaten. Einen Teil seines Vermögens erhielt er durch bezahlte Aufführungen und den Verkauf einer Autobiografie, auf der eine Fernsehserie gedreht wurde.
4. Lincoln Chafey, 32 Millionen US-Dollar
Jetzt ein Demokrat und früher ein republikanischer Chafey, wurde der größte Teil des Vermögens geerbt. Sein Vater, John Chafey, war unter Nixon Minister der Marine und diente als Senator. Lincoln selbst besuchte auch den US-Senat und den Vorsitz des Gouverneurs von Rhode Island. Er war der einzige republikanische Senator, der gegen die Erlaubnis einer Militäroperation im Irak stimmte.
3. Hillary Clinton, 45 Millionen US-Dollar
An der Spitze der drei reichsten US-Präsidentschaftskandidaten im Jahr 2016. Im Jahr 2014 gab Frau Clinton 51 öffentliche Auftritte und erhielt 235.000 Dollar pro Rede. Dies ist das Achtfache des durchschnittlichen Jahresgehalts in den Vereinigten Staaten.
2. Carly Fiorina, 58 Millionen US-Dollar
Die frühere CEO von Hewlett-Packard hat während ihrer Zeit in der Geschäftswelt enormen Reichtum angehäuft - wenn auch nicht ganz in trumpfen Ausmaßen. Die Popularität der einzigen Frau der republikanischen Präsidentschaftskandidaten ist jedoch viel geringer als ihr Zustand. Während ihrer Amtszeit an der Spitze von HP entließ Fiorina viele Mitarbeiter, senkte die Aktien des Unternehmens um 50% und schaffte es, sich selbst zu verlassen, ohne zu warten, bis sie „nach einem Ausweg gefragt“ wurde.
1. Donald Trump, 4,5 Milliarden US-Dollar
Der Entwickler, Fernsehstar und republikanische Kandidat sind die reichsten Präsidentschaftskandidaten in den Vereinigten Staaten. Das Einkommen des Unternehmers ändert sich aufgrund seiner vielen Geschäftsbeziehungen und des Verkaufs und Kaufs von Immobilien ständig. Wird es Trump gelingen, seine lobende Aussage zu bestätigen: "Ich werde der beste Präsident sein, der jemals von Gott geschaffen wurde" - die Zeit wird es zeigen.