Gamirasu Höhlenhotel - eines der erstaunlichsten Hotels der Welt, das Touristen einen Fünf-Sterne-Service bietet, wenn sie in einer echten Höhle übernachten. Die Gamirasu-Höhle wurde 1999 auf dem Territorium des ehemaligen byzantinischen Klosters in der türkischen Region Kappadokien, 300 km von Ankara entfernt, eröffnet. Kappadokien bietet viele kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten: berühmte unterirdische Städte und Zentren für Keramikkunst. Menschliche Siedlungen in örtlichen Höhlen entstanden im fünften Jahrtausend vor Christus. Touristen von der Küste Antalyas kommen oft zu Ausflügen nach Kappadokien. Und um in die lokale Atmosphäre einzudringen und sich buchstäblich in die Gebirgslandschaft der Region einzufügen, sollten Sie auf jeden Fall in einer echten Höhlenstadt übernachten. Darüber hinaus befindet sich das Hotel im Zentrum von Kappadokien in der Stadt Ayvali im Ferienort Urgup. Ursprünglich befanden sich die Zellen der Mönche des Klosters in 18 kleinen natürlichen Höhlen, heute werden sie in Zimmer mit allen Annehmlichkeiten umgewandelt. Einige der Zimmer befinden sich in einem Außengebäude aus lokalem Vulkangestein.
Das ungewöhnlichste Hotel in der Türkei Es verfügt über Zimmer in verschiedenen Kategorien: "Standard", "Deluxe" und acht Suiten.
Eine Nacht in einem Standardzimmer kostet etwa 90 US-Dollar. Für dieses Geld erhalten die Gäste der Höhlenwohnungen ein asketisches Zimmer mit einem aus Stein gemeißelten Bett, einem Badezimmer, einem Haartrockner und einem Telefon. Solche Zellen sind bei denen gefragt, die sich voll und ganz in die Atmosphäre des alten Klosters eintauchen wollen, ohne sich jedoch die üblichen Annehmlichkeiten zu verweigern.
Die Deluxe-Zimmerkategorie kostet 110-130 USD pro Tag und verfügt über eine Steinterrasse mit Blick auf das Tal.
Viele Suiten sind mit einem Whirlpool, einer Minibar, einem LCD-TV und einem DVD-Player ausgestattet. Eine Nacht in ihnen kostet zwischen 150 und 350 Dollar.
Die luxuriöseste Eagle Nest Deluxe Suite verfügt über einen Kamin, ein Badezimmer mit Whirlpool, eine Sauna, eine Minibar und weitere Annehmlichkeiten. Ein solcher Höhlenluxus kostet ungefähr 1.000 USD pro Nacht.
Der Preis für jedes Zimmer beinhaltet Obst, frische Milch und Honig aus der Region.
An den Wänden vieler Räume sind Fresken erhalten, die vor tausend Jahren von Mönchen gemalt wurden. Der orientalische Stil wird bei der Dekoration der Zimmer unterstützt: Teppiche, Textilien und antikes Kunsthandwerk.
Jeder Raum der Gamirasu-Höhle ist absolut schallisoliert. Das Vulkangestein, in dem die Höhlen erschienen, schützt perfekt vor Außengeräuschen. Außerdem wurde in den Höhlen ein wunderbares Mikroklima geschaffen: Es ist im Sommer kühl und im Winter immer warm. Die Zimmer sind jedoch mit einer Zentralheizung ausgestattet.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, einen Außenpool und einen malerischen Garten in der Nähe des Eingangs zu den Höhlen. Die Mahlzeiten in der Gamirasu-Höhle sind als Halbpension erhältlich. Zum Frühstück wird den Gästen das übliche Buffet angeboten. Das Abendessen wird im traditionellen Stil abgehalten und umfasst sechs Mahlzeiten.
Für diejenigen, die Angst haben, den Kontakt zur Außenwelt in den Höhlen zu verlieren, bietet das Hotel WLAN. Diejenigen, die im Gegenteil versuchen, auf die Realität zu verzichten, können am Sufi-Ritus teilnehmen - dem traditionellen Tanz der streunenden Derwische.
Die Gamirasu-Höhle ist sowohl bei exotischen Liebhabern als auch bei Touristen, die sich einfach nur vom Trubel erholen möchten, sehr beliebt.
Die Gamirasu-Höhle kommt oft, um die Hochzeit zu feiern. Schließlich kann eine Hochzeit in einem benachbarten christlichen Kloster stattfinden.
Dreißig Zimmer der Gamirasu-Höhle sind für viele Monate im Voraus geplant, also das Zimmer in Das ungewöhnlichste Hotel der Türkei im Voraus buchen.