Die Experten des Weltwirtschaftsforums fuhren auf den Straßen von 144 Ländern, um die besten auszuwählen. Leider belegte Russland von 144 möglichen Plätzen nur den 136. Platz in der endgültigen Liste. Neben uns waren die Ukraine und die Zentralafrikanische Republik Gabun.
Apropos Die schrecklichsten Straßen Moldawiens wurden erkannt. Nun, wir machen Sie auf die zehn wichtigsten Länder aufmerksam, die die Bewertung der Länder hinsichtlich der Straßenqualität angeführt haben.
10. Deutschland
Der letzte Platz in den Top Ten lässt sich damit erklären, dass die Mehrheit der deutschen Autobahnen über 30 Jahre alt ist. Übrigens verwenden die Deutschen seit diesem Jahr die neueste Laserscanning-Technologie, um den Zustand der Straßen zu überprüfen.
9. Finnland
Die Qualität der Straßen in einem Land zu erhalten, in dem die Temperatur im Winter auf minus 40 Grad pro Jahr sinkt, ist keine leichte Aufgabe. Um versteckte Defekte zu erkennen, die die Beschichtung im Laufe der Zeit zerstören können, verwenden die Finnen Wärmebildkameras.
8. Hong Kong
Dieser kleine asiatische Staat weist den höchsten Grad an Infrastrukturentwicklung auf, einschließlich Verkehr. Sie sparen kein Geld für den Bau und die Aufrechterhaltung der Straßenqualität in Hongkong, da sie der Ansicht sind, dass das Verkehrsnetz eine wichtige Rolle bei der Gewinnung von Investoren für die Region spielt.
7. Österreich
Das Problem für österreichische Straßenbauer sind vor allem die hochgebirgigen Alpenabschnitte, die schneller unbrauchbar werden als andere. Die verantwortlichen Mitarbeiter bewältigen ihre Aufgabe jedoch erfolgreich - die Straßen in Österreich sind von höchster Qualität.
6. Schweiz
Um die hervorragende Qualität des Pflasters zu erhalten, wurden Schweizer Straßen bezahlt. Bei der Einreise müssen Sie eine Vignette kaufen. Die Fahrt durch einige Tunnel wird extra bezahlt, da die Instandhaltung der durch den Berg verlegten Straße sehr teuer ist.
5. Oman
Teure Autos von Ölprinzen und ihren Untertanen müssen auf guten Straßen fahren. Diese Regel wird im Oman seit mehreren Jahrzehnten eingehalten. Sie sparen keine Mittel für den Ausbau des Straßennetzes im Land.
4. Portugal
Noch vor 25 Jahren entsetzte die Qualität der Straßenoberfläche des Landes sowohl Anwohner als auch Touristen. Heute können in Portugal selbst die kleinsten Dörfer über hervorragende Straßen verfügen, ganz zu schweigen von den Autobahnen von nationaler Bedeutung.
3. Singapur
Der Entwicklungsstand der Ingenieur- und Bautechnologien im Land verdient gesondertes Lob. Der Straßenbau war keine Ausnahme. Für die Verlegung und Reparatur von Straßen in Singapur werden enorme Geldbeträge bereitgestellt, die es ermöglichen, trotz der Verkehrsintensität die höchste Qualität aufrechtzuerhalten.
2. VAE
Der Bau der Straßen in den Emiraten erfolgt nach von den Deutschen geliehenen Technologien. Außerdem sind fast alle Autobahnen des Landes im Dunkeln wunderschön beleuchtet. Sie lieben das Land und zahlreiche kreisförmige mehrstufige Abzweigungen, an deren Planung und Bau die besten Ingenieure aus der ganzen Welt beteiligt sind.
1. Frankreich
Die hervorragende Qualität der Beschichtung, die Verfügbarkeit von Licht im Dunkeln, die Fülle an Tankstellen - all dies macht die Straßen Frankreichs zu den besten der Welt. Darüber hinaus stellen Experten fest, dass die Qualität der mautpflichtigen und freien Straßen praktisch gleich ist.