Britische Soziologen haben festgestellt, dass jedes dritte Haushaltsgerät nicht mehr als sechsmal im Jahr verwendet wird. Jedes zehnte Gerät bleibt im Allgemeinen im Leerlauf, nimmt einen wertvollen Platz ein und irritiert die Besitzer.
Um das Familienbudget und den Platz in den Schränken und Schränken zu sparen, empfehlen wir die Erkundung die nutzlosesten Haushaltsgeräte. Es sind diese „Geräte“, die häufiger als andere zu einem Eigengewicht werden, was bedeutet, dass sie das ausgegebene Geld nicht wert sind.
10. Friteuse
Selbst große Pommes-Frites-Fans kochen es in der Regel nicht regelmäßig zu Hause. Die Gründe liegen auf der Hand - ein hoher Verbrauch an Pflanzenöl und Strom, der Wunsch nach einer gesunden Ernährung sowie die Unannehmlichkeiten bei der Pflege des Geräts.
9. Nudelschneider
Natürlich sind hausgemachte Nudeln köstlich. Um die Familie vollständig mit hausgemachten Nudeln zu versorgen, sollte man jedoch kein sperriges und teures Gerät kaufen. Die Begeisterung vergeht in der Regel schnell und ein Platz in der Küche für einen Nudelschneider ist weiterhin erforderlich. Übrigens enttäuschen kleine, billige chinesische Nudelmaschinen Hostessen noch schneller als teurere italienische Kollegen.
8. Slicer
Vielleicht ist dieses Gerät für eine Familie mit 10-12 Personen gefragt. In der Regel ist das Schneiden von 3-4 Scheiben Brot oder Wurstscheiben mit einem normalen Messer einfacher als mit einem elektrischen Gerät, das Pflege und Stauraum benötigt.
7. Elektrischer Besen
Im Streben nach Reinheit erwerben viele einen solchen Wunderhelfer. Es ist nur so, dass es mehr Platz beansprucht als eine normale Bodenbürste und außerdem Strom verbraucht, aber nur ziemlich teure Modelle bieten eine anständige Reinigungsqualität.
6. Mantovarka
Vielleicht wird dieses Gerät in Zentralasien gefragt sein, aber russische Hausfrauen schalten ihren Mantovark meistens nicht öfter als ein paar Mal im Jahr ein. Befindet sich im Haushalt ein Wasserbad, wird das Gerät zu einem Überschuss.
5. Dampfreiniger
Auf den ersten Blick kann das Gerät ein treuer Assistent werden, da Sie mit der anhaltenden Verschmutzung ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien umgehen können. Die Praxis zeigt jedoch, dass die meisten Hausfrauen nach der Reinigung von Möbeln, Sanitär- und Fliesenböden den Dampfreiniger „in der langen Schublade“ entfernen. Ist es nicht einfacher, einmal im Jahr eine chemische Reinigung für Polstermöbel und eine Reinigung für Badezimmer zu fordern?
4. Fußbad einmassieren
Ein schönes Gerät, das leider nicht als nützlich bezeichnet werden kann. Erstens brauchen Spa-Behandlungen zu Hause Zeit, zweitens, nachdem Sie das Bad benutzt haben, müssen Sie es waschen und irgendwo aufbewahren, drittens haben preiswerte Modelle in der Regel nicht genug Kraft für eine normale Massage.
3. Toaster
Eines der beliebtesten Haushaltsgeräte, die als Geschenk gekauft wurden. Und einer der nutzlosesten. Niemand machte sich daran, den "Zyklus der Toaster in der Natur" zu verfolgen. Umfragen zeigen jedoch, dass die meisten dieser Leckerbissen mehrmals neu verteilt werden und dann ihr Jahrhundert in der dunklen Ecke einer Speisekammer beenden.
2. Eierkocher
Eine solche Menge gekochter Eier, die den Kauf eines Eierkochers rechtfertigt, wird von keiner durchschnittlichen Familie verwendet. Natürlich sind Eier ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Aber für ein paar Eier pro Woche sollten Sie den Küchenbereich auf keinen Fall überladen. Laut Forschern ist das Omelett übrigens das beliebteste „Eierspeise“. Aber wir essen nicht so oft gekochte Eier, wie es scheint.
1. Eismaschine
Nach Angaben der Times gilt das Gerät zur Herstellung von hausgemachtem Eis als das nutzloseste im Haushalt. Von den 1.500 befragten Hausfrauen benutzte dieses Gerät in Anwesenheit einer Eismaschine nicht mehr als zweimal im Jahr. Und keiner der Befragten gab an, dass er ein solches Gerät als Geschenk erhalten möchte, wenn es sich nicht auf dem Bauernhof befindet.