Der Kauf eines Autos ist ein freudiges Ereignis, an das sich der Autobesitzer seit vielen Jahren erinnert. Es kommt aber auch vor, dass der Kauf zu einer Enttäuschung wird und sie versuchen, Autos, die die Erwartungen nicht erfüllt haben, loszuwerden und sie schnell loszuwerden. Experten der Analyseagentur iSeeCars analysierten 2015-2016 24 Millionen Fakten zum Verkauf von Neuwagen und beliefen sich auf Bewertung der erfolglosesten Autos. Es enthielt unnötige Autos (gekennzeichnet durch VIN-Codes), die nach mindestens 4 Monaten und höchstens ein Jahr nach dem ersten Verkauf auf dem Sekundärmarkt erschienen.
10. Subaru WRX
Abgelehnt - 3,3% der Eigentümer.
Diese leistungsstarke Allrad-Limousine mit unzerstörbarer Federung weist mehrere Nachteile auf.
Dies ist Kunststoff in der Kabine, es ist leicht abzureiben und bricht in der Kälte.
Dies ist ein Kühler mit einer Kunststoffoberseite und -unterseite, die Risse aufweist, was zu Frostschutzmittel führt.
Dies ist ein Plastiksatz, und wenn Sie versuchen, im Winter zu driften, fällt die Plastikschwelle unweigerlich ab, wenn Sie in eine Schneeverwehung geraten.
Der Hauptnachteil des Subaru WRX sind jedoch seine Besitzer. Nein, nicht diejenigen, die das Auto sorgfältig pflegen, das Öl pünktlich wechseln und pünktlich an den TÜV senden. Und diejenigen, die das japanische Auto als Sportgerät verwenden, es mit oder ohne einstellen, es gnadenlos ausnutzen und es dann an den nächsten Scorcher verkaufen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist es schwierig, einen nie geschlagenen Subaru WRX zu finden.
9. Chrysler 200
3,8% der Eigentümer wurden im Laufe des Jahres weiterverkauft.
Was kann den Besitzer von diesem ergonomischen, soliden Auto mit großem Kofferraum und elastischer Federung trennen? Vielleicht ein hoher Kraftstoffverbrauch (10,5 Liter pro 100 km im kombinierten Zyklus), nicht die beste Dynamik oder nur der Wunsch, ein neueres Modell zu kaufen.
8. Mercedes E-Klasse
3,9% der Eigentümer waren enttäuscht und verkauft.
Meistens verursachen die Besitzer dieses Autos Unzufriedenheit:
Kunstlederqualität in der Kabine, es ist sehr dünn;
schwache Sitzheizung;
Parksensoren, die im letzten Moment quietschen, und davor müssen Sie die Situation für Assistenten von hinten und vorne überwachen;
Ein Problem mit elektrischen Fenstern im "Auto-Lift" -Modus bei Temperaturen unter Null.
Fahrkomfort, bequeme Sitze, viel Gepäck, eine hervorragende Geräuschisolierung und ein elegantes Erscheinungsbild des Fahrzeugs gleichen die oben genannten Nachteile jedoch weitgehend aus.
7. BMW 4er
3,9% wurden auf dem Sekundärmarkt weiterverkauft
Dies ist ein solides, neidisch aussehendes Modell mit aktiver Geschwindigkeitsregelung, einem adaptiven M-Chassis, sehr bequemen Sitzen und ausgezeichnetem Handling. Von den Mängeln bemerken die Fahrer eine schlechte Geräuschdämmung und knarrendes Plastik in der Kabine, Beschwerden über Zuverlässigkeit und Komfort beim Fahren sind selten. Umso überraschender ist es, dass dieses Auto unter den Top 10 der unerwünschten Autos war.
6. BMW X3
3,9% wurden im ersten Jahr weiterverkauft
Wenn Sie dieses Auto in der einfachsten Variante von Urban kaufen, werden von allen "Annehmlichkeiten" darin nur Parksensoren sein. Das Kunstleder der Sitze ähnelt nach den Worten eines Benutzers einer Plane, die Sitze haben keine separate Einstellung der Lordosenstütze. Daher können diejenigen enttäuscht werden, die von der preisgünstigen Ausstattung des BMW X3 enormen Fahrkomfort erwarten.
5. Dodge Dart
Wiederverkaufsprozentsatz im ersten Jahr - 3,9%
Ein seltener Gast auf russischen Straßen eröffnet die ersten fünf der am häufigsten weiterverkauften Autos für das erste Jahr der Autos. Dies ist eine beeindruckende amerikanische Außenlimousine, die als Jugendlicher positioniert wurde. Diejenigen, die den Dodge Dart gekauft haben, beklagen sich über den Platzmangel in der Kabine, die unbequemen und schlaffen Sitze und das unangenehm dröhnende und harte Plastik. All dies hinterlässt ein Gefühl der Billigkeit.
4. Nissan Versa Hinweis
4,0% wurden schnell weiterverkauft
Das fünftürige Familien-Fließheck, das, wie von den Machern geplant, hauptsächlich für den amerikanischen Markt bestimmt war, sollte mit dem Ford Fiesta und dem VW Polo konkurrieren. Es unterscheidet sich in ästhetischem Erscheinungsbild und funktionalem Interieur bis hin zum Fahrersitz, Büros für Kleinigkeiten und Getränkehaltern, die in Längsrichtung und in der Höhe bewegt werden können.
Von den Hauptmängeln nennen Autofahrer mittelmäßige Straßenlage und schwache Beschleunigungs- und Bremsdynamik.
3. Mercedes C-Klasse
Kurz nach dem Kauf verkauft - 6,1%.
Auto, schönes Aussehen, mit ausgezeichneter Schalldämmung und vorhersehbarem Verhalten auf der Straße.
Aber der kleine Kofferraum, die steifere Federung, die teure CASCO-Richtlinie und die teure Wartung durch einen autorisierten Händler können das Vergnügen verderben, diese Idee der deutschen Automobilindustrie zu besitzen.
2. BMW 5er
Die Anzahl der weiterverkauften Exemplare im ersten Jahr beträgt 7,1%.
Dies ist das am meisten erwartete deutsche Auto auf dem russischen Markt im Jahr 2017, für einige Autobesitzer scheint es in einer großen Stadt mit dichten Gebäuden zu laut und lang zu sein. Aber sein Interieur sieht solider und reicher aus als das eines „Kollegen“ aus der dritten Serie.
1. BMW 3er
Im ersten Jahr verloren 8,0% der Besitzer ihre Autos.
Die Hauptnachteile dieser allradgetriebenen deutschen Limousine sind:
geringer Abstand (145 mm);
Spiegel, die sich nicht automatisch falten lassen;
minderwertige Ledersitze;
Fehlen eines Lendenkissens in den Sitzen;
das Geräusch der Räder beim Fahren auf der Autobahn;
Unebenheiten fühlen sich gut an - Vergeltung für gutes Handling.
Es scheint überraschend, dass in den Top-3-Autos, die schnell weiterverkauft werden sollen, Luxus- und ziemlich zuverlässige Automarken waren. Dies kann durch die Tatsache erklärt werden, dass einige Verbraucher, die sich später für den Kauf eines solchen Autos entscheiden, feststellen, dass das Statusmodell in der Grundkonfiguration nicht den Komfort bietet, auf den sie sich verlassen haben. Frustriert verkaufen sie sehr schnell ein „ausgefallenes“ Auto.
Ein weiterer Faktor, der den Weiterverkauf von Autos von der „schwarzen Liste“ im ersten Jahr des Besitzes erklären kann, hängt mit der Qualität oder der wahrgenommenen Qualität der Autos zusammen. Mit Ausnahme von BMW und Mercedes-Benz erhielten alle Modelle auf der Liste durchschnittlich 3 Sterne oder weniger in J.D. Power 2016 USA Erste Qualitätsstudie. Dies ist eine Studie zur Kundenzufriedenheit nach 90 Tagen im Besitz eines Autos.
Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Autos dieser Bewertung als schlecht bezeichnet werden können. Diese Top 10 spiegeln die Frustration der Verbraucher wider, die mehr von ihrem Auto erwartet haben. Oft wird ein Auto aufgrund einzelner „Pannen“ mit Bluetooth, Navigation oder einem Audiosystem verkauft. Diese Systeme funktionieren entweder nicht wie erwartet oder nicht so intuitiv wie möglich.