Forbes Magazin veröffentlicht Bewertung der beliebtesten Blogger von Facebook, YouTube, Twitter und Instagram. Die Liste enthält Personen, die es geschafft haben, die beliebtesten sozialen ausländischen Plattformen zu monetarisieren. In einigen Fällen erhalten sie von ihren Sponsoren siebenstellige Beträge.
Auf der Liste standen keine Prominenten, die bereits eine eigene Armee von Internetfans haben, sondern nur Personen, die ihren Ruhm von Grund auf neu geschaffen und darüber hinaus neue Inhalte erstellt haben. Der Ruf jedes Bloggers wurde ebenfalls berücksichtigt. Zum Beispiel kam ein gebürtiger Schwede und YouTube-Star PewDiePie (Felix Chelberg) trotz seiner großen Beliebtheit nicht in die Top-Kategorie der „Spiele“. Seine Marke wurde durch die Veröffentlichung von antisemitischen Inhalten und Nazisymbolen im Video verletzt.
Top 5 der bekanntesten Online-Blogger des Jahres 2017
Bester Blogger in der Kategorie Spiele
Mark Fischbach (Pseudonym Markiplier)
Viele Menschen träumen davon, Spiele zu spielen und damit viel Geld zu verdienen. Viele träumen, und dieser 27-jährige Amerikaner hawaiianischer Abstammung verdient wirklich Tausende von Dollar, indem er Lets-Stücke veröffentlicht. Er betreibt seit 2012 seinen Videoblog und ist auf Spiele im Horror-Genre spezialisiert. Fischbachs Videos wurden mehr als 7 Milliarden Mal angesehen und die Anzahl der Abonnenten betrug 17,6 Millionen. Mark zögert, über seine Pläne zu sprechen, auch wenn sein Ruhm weit über YouTube hinausging. "Ich hatte nie ein endgültiges Ziel", sagte er. „Ich möchte kein Filmstar sein. Ich möchte einfach jeden Tag mit coolen Dingen leben, auf die ich stolz sein kann. “ 2016 schloss der Blogger eine Vereinbarung mit der Hollywood-Schauspielagentur William Morris Endeavour Entertainment und plant, sich in Musik, Action und anderen traditionellen Medienformaten zu versuchen.
Bester Blogger in der Kategorie Reisen
Brian Kelly
Vor zehn Jahren rekrutierte Kelly junge Ingenieure und Programmierer für Morgan Stanley. Im Dienst musste er oft in der ersten Klasse reisen und Kelly saß mehrmals in der Kabine des British Airways-Flugzeugs neben Madonna.
Bis heute ist diese Person als der berühmteste Reiseblogger der Welt bekannt. Er fliegt so oft, dass er es sich leisten konnte, einen Flug im Wert von 32.000 Dollar für sich und seine Freundin mit Bonusmeilen zu bezahlen. Dies dauerte 100.000 Bonusmeilen. Kelly hat 4 Millionen monatliche Blog-Leser und 2 Millionen soziale Follower, daher kann er es sich nicht leisten, die Show alleine zu erstellen, und besitzt ein Tourismusbüro mit 20 Mitarbeitern.
Bester Blogger in der Kategorie Beauty Blogging
Zoe Sagg (Spitzname Zoella)
Dieser britische Blogger begann mit einer Demonstration von Make-up-Käufen. Und jetzt ist sie 27 Jahre alt und hat mehr als 11,6 Millionen Abonnenten auf YouTube und ihre eigene Kosmetiklinie in englischen Supermärkten. Bereits 2011 wurde Zoe die Gewinnerin von Cosmopolitan in der Kategorie "Best Beauty Blog".
Einer der besten Blogger des Jahres 2017 hat einen zweiten MoreZoella-Kanal, auf dem Abonnenten sehen können, was ihr Idol an einem bestimmten Tag tut.
Bester Blogger in der Home-Kategorie
Grace Bonnie
Diese süße Frau war einst eine unauffällige Beraterin aus Manhattan. Jetzt ist sie eine einflussreiche Person in der Welt des Designs geworden. Ihr Design * Sponge-Blog widmet sich einer Vielzahl von Designs - von Handtaschen und Wandmalereien bis hin zu Lampen, Tischskulpturen und Möbeln. Der Blog hat auch DIY-Projekte, Sammlungen von schönen Haushaltswaren mit einem Hinweis darauf, wo Sie sie kaufen können, den Vorher- und Nachher-Abschnitt, Hausbesichtigungen und vieles mehr.
Bester Blogger in der Kategorie Unterhaltung
Lilly Singh
Ein einfaches Mädchen aus Toronto war in ihrem letzten Jahr an der Universität, als sie zum ersten Mal erfuhr, dass man als YouTube-Star anständiges Geld verdienen kann. Lilly liebte Rap und Tanzen immer, aber ihr fehlte das Selbstvertrauen und sie wusste nicht, wo sie anfangen sollte. Sie ließ sich jedoch vom Beispiel von Marbles (richtiger Name Jenna Mori) inspirieren, die in ihrem eigenen Schlafzimmer Comedy-Geschichten drehte und ein Publikum von mehreren Millionen Dollar ansprach. "Wenn sie könnte, warum kann ich dann nicht?" Dachte Singh und machte sich an die Arbeit. Ihr erstes Video erzielte nur 70 Aufrufe und wurde anschließend gelöscht. Und jetzt auf dem Kanal Superwoman 11,7 Millionen Abonnenten. Dort finden Sie Parodien, Komödien sowie Geschichten über die erfolgreichsten Frauen. Eines Tages besuchte Michelle Obama den Sender, mit dem Singh die Probleme der modernen amerikanischen Bildung diskutierte und die Meinung der Ex-First Lady über die Stars des Showbusiness erfuhr.