IQ (Intelligenzkoeffizient) - Dies ist eine Marke, die einer Person nach Bestehen eines der vielen standardisierten Tests zur Messung des Intelligenzniveaus verliehen wird. Die Gesamtbewertung von 95% der Personen, die solche Tests bestanden haben, liegt zwischen 70 und 130. Wie Elena Malysheva aus einem anderen Grund sagte: "Dies ist die Norm."
Heute bringen wir Ihnen die Top 10 Männer, auf die das Konzept der „Norm“ nicht angewendet werden kann, aber ein anderes Konzept kann angewendet werden - „Genie“. Ihr Intelligenzkoeffizient ist viel höher als der von normalen Menschen.
10. Paul Allen (IQ 160)
Einer der Mitbegründer von Microsoft und jetzt ein Business-Tycoon, einer der fünf herausragendsten Geschäftsleute unserer Zeit, eröffnet die Liste der klügsten Männer der Welt.
Der erfolgreiche Deal zwischen Microsoft und IBM ging in die Geschichte ein, was zum großen Teil Allens Bemühungen zu verdanken war. Bill Gates führte IBM mit einem Jahresumsatz von 26 Milliarden US-Dollar zu der Annahme, dass das junge Microsoft-Unternehmen über eine Programmiersprache Basic und ein für PCs geeignetes Betriebssystem verfügt. Obwohl Microsoft in Wirklichkeit noch kein fertiges Betriebssystem hat. Und es war Paul Allen, der in Rekordzeit die Amateurprogrammierer Tim Patterson und Rod Brock von Seattle Computer fand, die das rohe Betriebssystem Quick and Dirty Operating System (QDOS) hatten. Dann wurde es verbessert und in MS-DOS (Microsoft Disk Operating System) umbenannt.
Dieser Deal wurde zu einem der bekanntesten im 20. Jahrhundert, und Paul und Bill wurden später Multimillionäre.
9. Stephen Hawking (IQ 160)
Wenn Sie mehreren Menschen die Frage stellen, wer der klügste Mann der Welt ist, wird mindestens eine der Antworten wahrscheinlich den Namen Stephen Hawking enthalten. Der englische theoretische Physiker und Kosmologe besaß trotz seines körperlich hilflosen Zustands einen mächtigen Intellekt. Er formulierte zunächst eine kosmologische Theorie, die die Konzepte der allgemeinen Relativitätstheorie und der Quantenmechanik kombiniert, und verfasste eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten, darunter das Bestseller-Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“. Der Wissenschaftler war an der Erstellung populärwissenschaftlicher Filme beteiligt, hat die Wissenschaft aktiv populär gemacht und ein Kinderbuch geschrieben, George and the Secrets of the Universe.
Hawking starb im März 2018, aber sein Name wird für immer in wissenschaftlichen, filmischen und literarischen Werken bleiben.
8. Albert Einstein (IQ 160-190)
Er ist einer der größten Physiker aller Zeiten. Einsteins genauer Intelligenzkoeffizient ist unbekannt, da er den entsprechenden Test im Leben nie bestanden hat. Experten schlagen vor, dass der IQ eines brillanten Physikers zwischen 160 und 190 lag.
Albert Einstein starb 1955, aber zuvor sagte er Gravitationswellen und „Quantenteleportation“ voraus, präsentierte der Menschheit verschiedene Theorien, einschließlich der Relativitätstheorie, und hinterließ auch ein Foto mit einer lustigen herausstehenden Zunge.
7. Philip Emegwali (IQ 190)
Wenn Sie glauben, dass es in Afrika keine herausragenden Wissenschaftler gibt, dann irren Sie sich zutiefst. Und der Beweis ist Philip Emegwali. Dieser Wissenschaftler, Mathematiker und Ingenieur stammt aus Nigeria. Er entwickelte und verwendete den Supercomputer Connection Machine zur Analyse von Ölfeldern, für die er 1989 den Gordon-Bell-Preis erhielt.
Seine Leistungen enden nicht dort. Emegvali erhielt drei Master-Abschlüsse in Mathematik, Ökologie und Meerestechnik an verschiedenen Universitäten. Er bewarb sich auch um einen Doktortitel an der University of Michigan, wurde jedoch aufgrund von Rassendiskriminierung abgelehnt.
6. Garry Kasparov (IQ 194)
Unter den intelligentesten Frauen und unter den intelligentesten Männern gibt es Schachgenies. Der russische Schachspieler Garry Kasparov ist einer der größten Großmeister aller Zeiten.
Dieser Mann konkurrierte mehrmals mit künstlicher Intelligenz:
- 1989 gewann er das Match mit dem Deep Thought-Schachprogramm, das zuvor Großmeister Bent Larsen geschlagen hatte.
- 1996 verlor er gegen den Supercomputer Deep Blue, der bis zu 200 Millionen Positionen pro Sekunde schätzen konnte.
- 2003 reduzierte er das Match gegen das Computerprogramm Deep Junior (das damals stärkste der Welt) auf ein Unentschieden.
- Ebenfalls 2003 verband sich Kasparov mit dem Fritz X3D-Programm mit einer dreidimensionalen Schnittstelle. Sowohl dieses Programm als auch Deep Junior konnten 3-4 Millionen Positionen pro Sekunde bewerten.
5. Christopher Langan (IQ 190-210)
Gilt als einer der klügsten amerikanischen Männer. Einige Journalisten nannten ihn sogar den klügsten Menschen der Welt. Langan begann im Alter von sechs Monaten zu sprechen und lernte im Alter von drei Jahren selbständig das Lesen. Aufgrund von Mobbing durch seinen Stiefvater verließ der Junge früh sein Zuhause und schrieb sich am Reed College der Universität von Montana ein. Später ging er jedoch dorthin und sagte, er könne seine Professoren besser unterrichten als sie es ihm taten.
Langan war nicht nur schlau, sondern auch stark und arbeitete lange Zeit als Türsteher. Und nach körperlicher Arbeit am Abend arbeitete er an der Theorie eines kognitiv-theoretischen Modells des Universums.
Im Jahr 2008 gewann er 250.000 Dollar in der Show „1 vs. 100 "auf dem NBC-Kanal.
4. Kim Un-young (IQ 210)
Dieses Wunderkind begann im Alter von sechs Monaten fließend zu sprechen, und im Alter von drei Jahren sprach er drei Sprachen, mit Ausnahme seiner Muttersprache Koreanisch. Im Alter von vier Jahren schrieb er Gedichte und zwei Kurzgeschichten, und im Alter von acht Jahren wurde er von der NASA eingeladen, an der University of Colorado zu studieren.
Mit 16 Jahren kehrte der junge Mann nach Südkorea zurück, und obwohl ihm angeboten wurde, sich an der renommiertesten Universität einzuschreiben, lehnte er dieses Angebot ab. Un-Young arbeitet derzeit als Lehrer an der Chonbuk National University.
3. Christopher Hirata (IQ 225)
Mit 12 Jahren absolvierte Christopher das College. Mit 13 Jahren war er der jüngste Amerikaner, der bei der Internationalen Wissenschaftsolympiade eine Goldmedaille gewann. Als er 16 Jahre alt war, arbeitete er bereits mit der NASA an Projekten im Zusammenhang mit fernen Planeten. Mit 22 Jahren wurde Hirata Doktor der Astrophysik. Er ist einer der drei Männer mit dem höchsten Aiku der Welt.
2. Terence Tao (IQ 225-300)
Dies ist heute die klügste Person der Welt. Dieser geniale Mann lernte im Alter von zwei Jahren Rechnen. Im Alter von 9 Jahren studierte er an Universitätskursen und studierte Mathematik auf dem Niveau älterer Studenten. Und als er 20 Jahre alt war, promovierte er in Mathematik. Das Tao Scientific Sparschwein hat viele verschiedene Auszeichnungen für herausragende Leistungen in der Mathematik. Mit 24 Jahren wurde er der jüngste Professor in Los Angeles.
1. William James Sidis (IQ 250-300)
Es ist Zeit, die klügste Person aller Zeiten zu treffen. Dies ist William James Sidis, jüdischer Amerikaner.
Obwohl Sidis 'IQ nicht genau bekannt ist, behaupten Experten, dass er im Bereich von 250 bis 300 lag (dies ist mehr als das Doppelte des Intelligenzkoeffizienten eines normalen Menschen). Mit 11 Jahren studierte William in Harvard und wurde sein jüngster Schüler. Im Alter von 17 Jahren unterrichtete er Mathematik an der University of Texas in Rice.
Sein brillanter Verstand garantierte jedoch kein Glück im gewöhnlichen Leben. Studenten, die älter als Sidis waren, belästigten ihn, und der junge Mann, ein sozial passiver Mensch, beschloss, sein intimes Leben aufzugeben und sich ganz auf die Entwicklung der Intelligenz zu konzentrieren. Er lebte ein bescheidenes und unauffälliges Leben, schrieb Arbeiten über eine alternative Geschichte Amerikas und kündigte seinen Job, sobald seine Kollegen erkannten, dass neben ihnen ein Genie stand.
Er starb 1944 im Alter von 46 Jahren als brillantester Mann der Welt.
Russisches Genie Anatoly Wasserman
Einer der Artikel auf der Website des berühmten Intellektuellen, Journalisten, Publizisten und politischen Beraters Anatoly Wasserman besagt, dass Anatoly in seiner Jugend den Eysenck-Test bestanden hat. Das Gesamtergebnis betrug 150 Punkte. Danach hat Wasserman die Tests für Ayk nicht mehr bestanden, so dass es wahrscheinlich ist, dass er jetzt den Menschen aus unserer Bewertung in Bezug auf den IQ nicht unterlegen ist.
Wasserman glaubt auch, dass die Intelligenz im Allgemeinen eher durch intellektuelle Spiele als durch IQ-Tests gefördert wird.