Forbes hat zum zweiten Mal in Folge die bestbezahlten Manager im russischen Geschäft bewertet. Das jährliche Gesamteinkommen von 25 Rating-Teilnehmern belief sich auf 325 Millionen US-Dollar.
Unsere Top Ten enthalten die teuersten Top-Manager RusslandsSpitzenreiter im Forbes-Ranking. Es ist bemerkenswert, dass die Führer in der Liste Führer von Unternehmen des öffentlichen Sektors sind, die deutlich mehr verdienen als Kollegen aus dem privaten Sektor.
10. Mikhail Zadornov (12 Millionen US-Dollar)
Der Vorstandsvorsitzende des VTB-24 wechselte seine politische Karriere mit der Arbeit im Bankgeschäft ab. Zadornov war zweimal Abgeordneter der Staatsduma, arbeitete als Berater der Sberbank und als erster stellvertretender Vorsitzender der russischen Regierung.
9. Vladimir Yakunin (15 Millionen US-Dollar)
Yakunin - Präsident der Russischen Eisenbahnen seit 2005. Im Juni 2013 gab es Gerüchte über Yakunins Rücktritt, aber eine halbe Stunde nach der Sensation in den Medien wurde sie vom offiziellen Kreml abgelehnt. Vor seiner jetzigen Position war der Top Manager der erste stellvertretende Eisenbahnminister.
8. Ivan Streshinsky (15 Millionen US-Dollar)
Der CEO von USM Advisors war in den Bereichen Flugzeugbau, Metallurgie, Investitionen und Telekommunikation tätig. Streshinsky ist 44 Jahre alt, aktiver Nutzer des sozialen Netzwerks VKontakte und begeisterter Pilzsucher.
7. Dmitry Razumov (15 Millionen US-Dollar)
Der Generaldirektor der Onexim-Gruppe ist seit 2007 auf seinem Posten tätig. Zu diesem Zeitpunkt teilten Michail Prochorow und Wladimir Potanin die Vermögenswerte auf, und Prochorow gründete die Onexim-Gruppe. Rasumow - der jüngste in der Rangliste der „lieben“ Top-Manager - war 38 Jahre alt.
6. Michail Kusowlew (135 Millionen)
Der Vorstandsvorsitzende der Bank von Moskau wurde im April 2011 in diese Position berufen. Zuvor war Kuzovlev als erster stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VTB Bank tätig. Der 47-jährige Manager begann seine Karriere im Bankwesen 1997 als Senior Vice President der Probusinessbank.
5. Herman Gref (15 Millionen US-Dollar)
Der Vorstandsvorsitzende der Sberbank besitzt Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens in Höhe von 2,19 Millionen US-Dollar. In seiner Karriere arbeitete Gref im Büro des Bürgermeisters von St. Petersburg und war Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Handel. Der derzeitige Leiter kam 2007 zur Sberbank.
4. Andrey Akimov (15 Millionen US-Dollar)
In diesem Jahr feierte der Vorstandsvorsitzende der Gazprombank das 60-jährige Bestehen. Akimov begann seine Karriere bei der Vneshtorgbank der UdSSR und schaffte es, in der Schweiz und in Österreich zu arbeiten. Heute ist Akimov an der Gazprombank im Wert von rund 1,8 Millionen US-Dollar beteiligt.
3. Alexey Miller (25 Millionen US-Dollar)
Der Vorsitzende des Gazprom Management Committee ist 51 Jahre alt. Miller ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften. Es gelang ihm, im Rathaus von St. Petersburg, im Seehafen der nördlichen Hauptstadt und als stellvertretender Energieminister der Russischen Föderation zu arbeiten.
2. Andrey Kostin (35 Millionen US-Dollar)
Der ständige Leiter der VTB Bank ist seit mehr als 10 Jahren auf seinem Posten tätig. Kostin ist 57 Jahre alt. Seine Erfolgsbilanz umfasst sowohl den Dienst im australischen Generalkonsulat der UdSSR als auch die Arbeit als Vorsitzender der Vnesheconombank.
1. Igor Sechin (50 Millionen US-Dollar)
Rosneft Präsident und Präsident des Verwaltungsrates Ranking der bestbezahlten Top-Manager. Sechin ist 53 Jahre alt und hat es geschafft, eine Karriere nicht nur im Großunternehmen, sondern auch in der Politik zu machen, nachdem er als Assistent des Präsidenten und stellvertretenden Vorsitzenden der Regierung gearbeitet hatte.