Beim Anschauen beliebter Kinder- und Jugendfilme, in denen sehr oft blinkende Bilder von Kindern gezeigt werden, die verschiedene Stunts auf Skateboards ausführen, denkt jedes Kind auch an seinen Wunsch, das Gleiche zu lernen. Daher wendet er sich zu einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens an seine Eltern, um ihm ein Skateboard zu kaufen.
Eltern sollten sorgfältig überlegen, da die falsche Herangehensweise an ein solches Objekt das Verlangen des Kindes nach körperlichen Übungen und anderen Lebensfreuden entmutigen kann. Denken Sie daran, dass ein Kind vor dem siebten Lebensjahr nur mit einem professionellen Trainer an diesem Sportzubehör teilnehmen sollte, um Verletzungen zu vermeiden. Aber ab dem siebten Lebensjahr können Sie sicher bereits Kinder-Skateboards erwerben und ein Kind körperlich entwickeln. Wir empfehlen Ihnen, auf die Bewertung der besten Skateboards namhafter Unternehmen zu achten.
Vorteile eines Kinder-Skateboards
Das Modell für Jugendliche unterscheidet sich praktisch nicht von einem Erwachsenen. In seiner Konfiguration alle gleichen Komponenten: ein Holzbrett, das auch als Deck bezeichnet wird, ein Aluminium-Aufhängungsrahmen und Räder mit Lagern. Diese Teile bestehen aus den gleichen Materialien, daher ist die häufigste und beste Lösung für das Deck die Verwendung von kanadischem Ahorn.
Die breiten, schweren Aufhängungs- und Polyurethanräder tragen ebenfalls zu einer größeren Stabilität bei, deren Steifigkeit abhängig von der Qualität der Straße oder der Oberfläche, auf der das Kind fahren wird, gewählt werden sollte.
Kindersportgeräte haben wie Produkte für Erwachsene mehrere Vorteile:
- Verbesserung der körperlichen Fitness - Beim Skateboarden muss das Kind alle seine körperlichen Stärken maximal konzentrieren, die Bewegungen aller Organe und die Muskelarbeit koordinieren, sein Gleichgewicht kontrollieren und viele andere körperliche Qualitäten verbessern können. Deshalb ist der Kauf eines Skateboards für ein Kind eine wunderbare Entscheidung.
- Außenaktivität - wie oft sich moderne Eltern beschweren, dass sich das Kind ständig in der Nähe des Computers befindet und absolut keine Lust hat, auf die Straße zu gehen. Mit dem Aufkommen eines Hobby zum Skateboarden wird das Kind nun fast seine gesamte Freizeit dort verbringen, um seine Kunst zu verbessern.
- Modisches Hobby - Eine derart weit verbreitete Popularisierung dieses Sports manifestiert sich, wie oben erwähnt, in der häufigen Verwendung des Themas Skateboard-Können im Kino. Deshalb ist dies für Kinder eine weitere Möglichkeit, soziale Fähigkeiten zu erwerben, gleichwertig mit Gleichaltrigen zu kommunizieren und einen bestimmten Status unter ihnen zu erlangen.
Arten von Skateboard
Verschiedene dieser Objekte unterscheiden sich in der Größe des Decks und der Breite des Anhängers. Dank der Variationen können Sie das erforderliche Modell für Kinder mit unterschiedlichen Höhen und Gewichten auswählen:
- Mikro - für Kinder mit einer Körpergröße von bis zu einem Meter.
- Mini - für Kinder, deren Größe zwischen einem und anderthalb Maßen liegt, normalerweise zwischen sechs und acht Jahren.
- Mittelgroß - Für ein solches Modell muss ein Kind zwölf Jahre alt und gleichzeitig größer als eineinhalb Meter sein.
- Decks - für Jugendliche über 13 Jahre. Normalerweise stimmen die Abmessungen eines solchen Produkts mit Erwachsenenmodellen überein.
Und Sie sollten auf jeden Fall daran denken, dass die Gesundheit Ihres Kindes und die Möglichkeit, sich zu verletzen, direkt von der Qualität des von Ihnen gewählten Modells abhängt. Stürze können im Lernprozess natürlich nicht vermieden werden. Deshalb sollten Sie einen Kinderschlittschuh nur bei namhaften Herstellern in bewährten Verkaufsstellen kaufen, um sich vor Fälschungen zu schützen.