Das Forbes-Magazin veröffentlichte 2015 die zehn bestbezahlten Athleten der Welt. Diese Gruppe umfasst Vertreter von sieben verschiedenen Nationalitäten. Zusammen verdienten sie 124 Millionen US-Dollar, einschließlich Gebühren für Privatunternehmen, Werbung und Sponsorenturniere.
So sieht die Bewertung der reichsten Sportstars der Frauen aus.
10. Agnieszka Radwan
Ein professioneller Tennisspieler aus Polen spielt im Gegensatz zu vielen anderen Tennisstars „denkend“ und verlässt sich hauptsächlich auf die Kraft des Schlags. Und obwohl 2014 und 2015 für Radvanskaya nicht allzu erfolgreich waren (sie hat zum ersten Mal seit drei Jahren die Top-10-Einzelwertung verlassen), wird sie um 6 Millionen US-Dollar getröstet. Darüber hinaus wurden 4 Millionen Dollar dieses Betrags aus Werbung erhalten.
9. Stacy Lewis
Im Jahr 2014 erhielt Lewis zweimal in drei Jahren den Titel der besten Spielerin der Women's Professional Golfers Association. Viele Geschäftsriesen arbeiten mit ihr zusammen, wie Marathon Petroleum, Bridgestone, Mizuno und andere. Sport und Werbung brachten Lewis einen Umsatz von 6,4 Millionen US-Dollar.
8. Rhonda Rosie
Judoka und der amerikanische Star MMA, der zweimal den Titel des Champions der Absolute Fighting Championship (UFC) verteidigte, wurden ein Neuling in der Rangliste. Ihr Gewinn in diesem Jahr betrug 6,5 Millionen Dollar. Neben dem Sport macht Rosie erfolgreich eine Filmkarriere. Sie trat im Film The Expendables 3 in der Rolle des Mondes, des ehemaligen Türstehers und des beginnenden Söldners auf. Und in dem Film "Fast and the Furious 7" spielte Kara, die Sicherheitschefin.
7. Simone Halep
Sie gewann Anfang 2015 drei Turniere. Dank dieser und Sponsorenverträge mit Adidas, Wilson und anderen Unternehmen verdiente der rumänische Tennisspieler 6,8 Millionen US-Dollar.
6. Petra Kvitova
Der Vater und die Brüder des 25-jährigen tschechischen Tennisspielers spielen ebenfalls Tennis. Sie sind jedoch Liebhaber, und Petra ist eine professionelle. Dies wird durch Siege beim Wimbledon-Turnier 2011 und 2014 bestätigt und gewinnt 2014 bei allen Einzeltreffen beim Hopman Cup. Dies sowie Verträge mit Wilson, Nike und Ritmo Mundo verschafften Petr Kvitov einen beeindruckenden Betrag von 7,7 Millionen US-Dollar.
5. Ana Ivanovich
Im Gegensatz zu den beiden Tennisstars auf der Liste vor ihr machte Ana Ivanovich im vergangenen Jahr das Beste aus ihrem Gewinn (6,5 Millionen US-Dollar) mit Sponsoren wie Adidas, Shiseido und Dubai Duty. Frei In Kombination mit den 1,8 Millionen Dollar, die Iwanowitsch letztes Jahr auf dem Platz verdient hat, hat dieser serbische Athlet insgesamt 8,3 Millionen Dollar.
4. Danica Patrick
Neben zahlreichen Tennisspielern war eine amerikanische Rennfahrerin eine der zehn bestbezahlten Sportlerinnen. Während ihr Hauptsponsor, GoDaddy, kürzlich bekannt gab, dass er NASCAR Ende des Jahres verlassen wird, glaubt Forbes, dass Patricks Rückkehr zum Stewart-Haas Racing Team ihr viele neue Sponsoren geben wird. In der Zwischenzeit muss sie sich mit dem Betrag von 13,9 Millionen Dollar zufrieden geben, der vom 1. Juni 2014 bis zum 1. Juni 2015 verdient wurde.
3. Caroline Wozniacki
Das Jahr 2015 für den dänischen Tennisspieler war ereignisreich. Sie erschien in der Badeausgabe von Sports Illustrated und lief den New York City Marathon. Trotz dieser Ereignisse fand Wozniacki Zeit, für Godiva-Pralinen und Lavazza-Kaffee zu werben. Die Gewinne aus Süßigkeiten und Kaffee beliefen sich auf 11 Millionen Dollar. Die Athletin erhielt weitere 3,6 Millionen Dollar für ihre Leistungen auf dem Platz. Ihr Gesamteinkommen beträgt 14,6 Millionen US-Dollar.
2. Serena Williams
Trotz ihrer Dominanz auf dem Tennisplatz belegte Serena Williams den zweiten Platz in der Liste der Athleten mit den höchsten Einkommen. Letztes Jahr verdiente sie 11,6 Millionen US-Dollar durch Siege im Profi-Tennis und 13 Millionen US-Dollar durch Werbung für PepsiCo, Chase und Audemars Piguet. Der jährliche Gesamtumsatz von Williams betrug 24,6 Millionen US-Dollar.
1. Maria Sharapova
Der reichste Athlet der Welt. Die russische Tennisspielerin kann manchmal die zweite Geige spielen und Serena Williams die Meisterschaft auf dem Tennisplatz geben. In der Rangliste der bestbezahlten Athleten im Jahr 2015 ist sie jedoch eine konkurrenzlose Führungspersönlichkeit. Der Gewinn von Sharapova belief sich in den letzten 12 Monaten auf 29,2 Millionen US-Dollar.