Jemand sitzt im Büro und schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und träumt von einem frühen Ende des Arbeitstages. Jemand arbeitet in einer schwierigen und schädlichen Produktion, während heute jemand im Krankenhaus Dienst haben muss. Aber nicht umsonst wird gesagt, dass im Vergleich alles bekannt ist. Jetzt werden wir Ihnen davon erzählen unangenehmste Berufeund Sie werden verstehen, dass Sie im Vergleich zu ihnen den besten Job der Welt haben!
10. Abwasser
Ob es uns gefällt oder nicht, wir müssen unseren Darm regelmäßig entleeren. Und das bedeutet, dass jemand auch regelmäßig aus stationären Lagern abpumpen und „Nachtgold“ entsorgen muss (so hieß das Abwasser). Riechen im wahrsten Sinne des Wortes.
9. Urinsammler
Wenn Sie jemals Jurassic Park III gesehen haben, kriechen Sie wahrscheinlich leicht, während Sie dem jungen Eric zusehen, wie er den Urin von T-Rex sammelt. Leicht, weil Sie tief im Inneren wussten, dass es sich nur um einen Film handelt und seine Ereignisse daher völlig fiktiv sind.
Trotzdem ist das Sammeln von Urin ein echter, wenn auch sehr unangenehmer Beruf, und es gibt viele seiner Spezialisierungen. Zum Beispiel legen Orang-Utan-Urinsammler große Plastikfolien ab oder befestigen Plastiktüten an Bäumen in der Hoffnung, geeignete Affenurinproben zu sammeln, um Faktoren zu untersuchen, die ihre Reproduktion beeinflussen. Andererseits werden Menschen, die Hirschurin sammeln, angewiesen, Bambi-Urin an Jäger zu verkaufen, die dieses Aroma dann nutzen, um andere Hirsche anzuziehen.
8. Technik der künstlichen Befruchtung von Nutztieren
Wenn Sie Tiere lieben, können Sie beispielsweise Tierarzt, Zooarbeiter oder sogar Meerestiertrainer werden. Die letzte Arbeit, die mir in den Sinn kommt, ist Arbeit, die alle Arten von „Liebe“ zu Nutztieren erfordert. Einfach ausgedrückt, verbringen Sie Ihren Tag damit, Sperma von Bullen zu sammeln oder Kühe, Schafe, Ziegen usw. künstlich zu besamen. Aber jemand muss sogar Elefanten künstlich düngen!
Nicht der angenehmste Job der Welt, aber sehr notwendig für das Vieh.
7. Erbrechen Reiniger
Achterbahnen gehören zu den schrecklichsten Fahrten der Welt. Sie sind nicht nur atemberaubend, sondern verursachen auch Zittern im Magen. Und Geschichten von Menschen, die sich nach (und manchmal während) einer Achterbahnfahrt krank fühlen, sind keine Seltenheit.
Es stellt sich eine vernünftige Frage: Wer beseitigt all dieses Erbrechen? Die Antwort sind Menschen, die sich mit der vielleicht abscheulichsten Arbeit der Welt beschäftigen. Und sie müssen sich während der Arbeitszeit nicht abkühlen. Allein im Jahr 2008 sammelte ein erbrochener Reiniger im Thorpe Park, einem englischen Vergnügungspark, ungefähr 150 Liter des durchgebrochenen Mageninhalts der Besucher.
6. Entsorger für medizinische Abfälle
Haben Sie sich jemals gefragt, was mit medizinischen Abfällen passiert, einschließlich gebrauchter Verbände, Nadeln, abgelaufener Medikamente, amputierter Gliedmaßen sowie menschlicher Gewebe und Organe? In Übereinstimmung mit den Gesetzen der meisten europäischen Länder müssen sie ordnungsgemäß entsorgt werden (z. B. durch Verbrennen), um Schäden für die Umwelt und die menschliche Gesundheit zu vermeiden.
In Russland werden Biomaterialien an speziellen Orten gelagert oder in einem speziellen Ofen - dem Mikrokrematorium - verbrannt. Der Geruch der Entsorgung von Bioabfällen wird als eine Kombination aus brennendem Gummi, Körpergeruch und stinkenden Füßen beschrieben.
5. Forensischer Entomologe
Es gibt viele Möglichkeiten für diejenigen, die mit Toten arbeiten möchten (vielleicht weil sie sich nicht über die Qualität der Arbeit beschweren können). Die naheliegende Wahl sind Gerichtsmediziner und Bestattungsunternehmer. Eine Option, an die Sie vielleicht gar nicht gedacht haben, ist ein forensischer Entomologe, ein Job, der einen starken Magen und, wie wir sagen dürfen, die Liebe zu Insekten erfordert.
Forensische Entomologen sind Wissenschaftler, die den Lebenszyklus von Insekten und Arthropoden untersuchen, die bei Untersuchungen an Leichen gefunden wurden. Dies hilft festzustellen, wie lange eine Person gestorben ist.
4. Tatortreiniger
Wir sehen oft Detektive und FBI-Agenten in Fernsehsendungen wie C.S.I. Crime Scene “und„ Think Like a Criminal “besuchen blutgetränkte Tatorte, um die Morde aufzuklären. Was wir aber selten sehen, ist, was danach mit Tatorten passiert.
Es ist unwahrscheinlich, dass sich die meisten Zuschauer fragen, wer den Tatort aufräumt. Wenn Sie diese Frage haben, ist die Antwort die Reinigung des Tatorts. Ihre schreckliche und widerliche Arbeit beinhaltet die Beseitigung von Blut, Körperflüssigkeiten und anderen potenziell infektiösen Materialien, normalerweise an Orten, an denen Gewaltverbrechen begangen wurden. Diese Spezialisten sind auch an der Reinigung nach Unfällen, Selbstmorden und Todesfällen von einsamen Menschen beteiligt, deren Abreise andere durch den widerlichen Geruch der Zersetzung aus der Wohnung kennen.
3. Deo-Tester
Wer bestimmt Ihrer Meinung nach, wie wirksam ein bestimmtes Deodorant bei der Bekämpfung des Schweißgeruchs ist? Nur eine menschliche Nase kann diese schwierige und, ohne Angst vor dem Wort, stinkende Arbeit verrichten. Deodorant-Tester müssen an den Achselhöhlen von Freiwilligen schnüffeln - dies ist ein wichtiger Bestandteil des Qualitätskontrollverfahrens für Deodorant. Und so Tag für Tag.
2. Reiniger toter Tiere
Der technologische Fortschritt der Menschheit ist für unsere kleineren Brüder teuer. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand berechnen würde, wie viele Tiere täglich von Autos oder anderen Fahrzeugen getroffen werden.
Ihre Leichen bleiben jedoch nicht auf der Straße liegen, sie werden schnell aufgegriffen. In Russland wird dies entweder von Organisationen durchgeführt, die auf die Entfernung von Leichen toter Tiere spezialisiert sind, oder von Mitarbeitern des Auftragnehmerdienstes, die für die Instandhaltung eines bestimmten Straßenabschnitts verantwortlich sind. Und in anderen Ländern gibt es einen Beruf als Straßenreiniger von toten Tieren.
In einigen US-Bundesstaaten (wie Pennsylvania, Idaho und Montana) dürfen Menschen Fleisch von geschlachteten Tieren wie Hirschen und Elchen essen. Es gibt sogar Kochbücher mit Rezepten, wie man das Fleisch von Tieren auf der Straße oder am Straßenrand kocht.
1. Kanalreiniger
Dies ist nicht nur eine der schlimmsten, schmutzigsten und unangenehmsten Arbeiten der Welt, sondern auch eine der gefährlichsten. In Indien sterben jedes Jahr über 100 Kanalarbeiter an Unfällen, Erstickung oder Exposition gegenüber giftigen Gasen. Die Gewerkschaften behaupten, dies liege daran, dass die Arbeitnehmer keine Sicherheitsausrüstung erhalten, um ihre Arbeit auszuführen.
Kanalreiniger müssen die Brust hinauf in einen mit menschlichen Exkrementen gefüllten Abwasserkanal (und manchmal sogar tote Hunde und Ratten) klettern und Metallschaber, Besen und sogar bloße Hände verwenden, um die Entwässerungs- und Sanitärleitungen zu reinigen. Und das alles für miserable £ 3,50 (259 Rubel) pro Tag!