Schönheit ist eine schreckliche Kraft. In diesem Zusammenhang ist dieser Ausdruck relevanter denn je. Schlangen leben auf fast allen Kontinenten unseres Planeten und wecken seit vielen Jahrhunderten mit ihrem Aussehen Terror in den Herzen der Menschen. Schlangen können jedoch nicht nur giftig, sondern auch schön sein. Präsentieren Sie Ihre Aufmerksamkeit Top 10 der schönsten Schlangen der Welt mit Fotos und Beschreibungen.
10. Regenbogenboa
Die „metallischen“ Schuppen dieses Reptils schimmern in allen Farben des Regenbogens. Darüber hinaus sieht es in der Sonne und in Bewegung noch spektakulärer aus. Die Helligkeit dieser Überläufe hängt direkt von der Tageszeit ab - je aktiver die Sonne, desto intensiver ändert sich die Farbe der Schuppen.
Der Regenbogenverenger ist völlig ungiftig, außerdem passt sich diese friedliebende Schlange perfekt an die Bedingungen der Gefangenschaft an und wird oft zu einem Lieblingshaustier.
9. Gehörnte Viper
Die gehörnte Viper wird oft als die gefährlichste Schlange der Welt bezeichnet. Zusätzlich zu ihrem bedrohlichen Aussehen, das durch kleine Hörner verursacht wird, die über ihrem Kopf hervorstehen, ist sie berühmt für ihr hochgiftiges Gift, das für Menschen tödlich ist. Trotzdem wird es von Liebhabern von Exotik und Nervenkitzel aktiv gezüchtet.
8. Schmalköpfige Mamba
Eine weitere giftige afrikanische Schönheit. Das Gift dieser Schlange ist für den Menschen tödlich gefährlich, aber wie auch immer, es ist unmöglich, die Schönheit und Anmut dieser Schlange nicht zu bewundern. Seine Schuppen haben einen satten smaragdgrünen Farbton und der Körper kann bis zu 250 Zentimeter erreichen.
Meistens ist Mamba tagsüber aktiv und entspannt sich nachts lieber irgendwo in den Tiefen der Regenwälder.
7. Kalifornien Strumpfband auch
Diese ungewöhnlichen Reptilien werden aufgrund ihrer ungewöhnlichen und abwechslungsreichen Streifenfarbe auch "Strumpfband" genannt. Kalifornische Schlangen leben oft in der Nähe von Menschenhäusern, aber die gute Nachricht ist, dass sie absolut nicht giftig sind. Sie haben einen weiteren Schutzmechanismus - im Gefahrenfall injizieren sie übelriechende Flüssigkeit aus der Kloake.
6. Blauer Rennfahrer
Eine Schlange mit einem ungewöhnlichen Namen und einer nicht weniger ungewöhnlichen Farbe. Die hellblauen Schuppen und die unglaubliche Bewegungsgeschwindigkeit erklären ihren Namen vollständig. Leider ist dieses Reptil vom Aussterben bedroht. Der blaue Rennfahrer ist für eine Person nicht gefährlich, versucht es aber zu vermeiden und reagiert im Gefahrenfall recht aggressiv.
5. Gestreifte königliche Schlange
Die königliche gestreifte Schlange wird auch "milchig" genannt. Auf den ersten Blick scheint eine so helle Kombination aus schwarzen, roten und weißen Farben eindeutig vor Giftigkeit zu warnen. Diese Schlangen sind jedoch völlig harmlos, Sie können sie sicher aufheben. Die königliche Schlange wird oft in Terrarien gezüchtet.
4. Grüne Python
Grüne Python ist die Personifikation von Frieden und Adel. Dies ist ein ungewöhnlich schönes Reptil, das sich durch eine helle "Limetten" -Farbe und eine ruhige Stimmung auszeichnet. Von der gesamten Python-Familie sind grüne Pythons die kleinsten: Die größten erreichen eine Länge von eineinhalb Metern. Viele von ihnen wirken aufgrund der stark hervorstehenden Wirbelsäule sogar dünn. Dies ist jedoch keine Pathologie, sondern nur deren Unterscheidungsmerkmal.
Seltsamerweise kann eine grüne Python nicht nur eine grüne Farbe sein. Schwarz-Smaragd-Vertreter dieser Rasse sowie Albino-Pythons kommen ebenfalls in der Natur vor.
3. Tiger Python
Wie alle Vertreter dieser Schlangenart zeichnet sich die Tigerpython durch einen ruhigen Charakter und einen sitzenden Lebensstil aus. Im Gegensatz zum vorherigen "Kandidaten" ist diese Schlange die größte der gesamten Familie. Tigerpythons erreichen eine Länge von anderthalb bis vier Metern (was natürlich vom Geschlecht abhängt - Männer sind normalerweise größer als Frauen).
Die Farbe der Schlange ist sehr unterschiedlich: Große weiße oder dunkelbraune Flecken in verschiedenen Formen und Größen sind auf einem hellbraunen Hintergrund verteilt. Diese gutaussehenden Männer werden oft in Terrarien gezüchtet oder als besonderes Accessoire für Fotoshootings verwendet.
2. Dominikanische Bergrote Boa
Rote Boas können trotz ihrer Harmonie sehr beeindruckende Größen erreichen. Sie mögen keine Menschen und können im Falle von Antipathie eine übelriechende Flüssigkeit herauswerfen. Fälle des Angriffs dieser Schlange auf eine Person sind jedoch noch nicht bekannt.
Die meisten Boas leben in den feuchten Wäldern Westindiens und führen einen ruhigen, gemessenen Lebensstil. Die Farbe ihrer Schuppen ist so ungewöhnlich, dass es schwierig ist, sie in Worten zu beschreiben. Wir empfehlen Ihnen daher, sich auf dem Foto unten mit diesen wunderschönen Kreationen vertraut zu machen.
1. Grasgrüne Peitsche
Dies ist vielleicht eine der ungewöhnlichsten Baumschlangen der Welt. Der Peitschenwurm erhielt seinen Namen dank eines sehr dünnen und langen Körpers von hellgrüner Farbe, der eher an eine tropische Liane erinnert, die sich um einen Baum windet. Am Boden fühlt sich diese Schlange sehr unsicher und versucht so schnell wie möglich zum Baum zurückzukehren.
Ihre spitze Schnauze mit großen ovalen Augen zieht ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich. Ein weiteres Merkmal der Peitsche sind ihre horizontalen Pupillen, die das binokulare Sehen bestimmen. Eine solche Sicht hilft ihr dabei, die Entfernung zur Beute genau zu berechnen, und ist übrigens bei Baumschlangen äußerst selten.