Kindergesundheitslager waren in den sowjetischen Jahren ungewöhnlich beliebt. Glücklicherweise gibt es solche Camps, in denen die Bedingungen für Unterkunft, Freizeitaktivitäten und Kindersicherheit auf höchstem Niveau sind.
Auf der Suche nach anständigen Orten für Kinderferien haben wir die Bewertungen von RIA Novosti sowie die Bewertungen der Eltern auf den Portalen 7ya.ru und incamp.ru untersucht. Das Ergebnis war Rangliste der Kinderlager für 2013, auf die wir Sie heute aufmerksam machen.
10. Sprachcamp "Sprecher" (Anapa, Krasnodar Territory)
Das Camp nimmt Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren auf und bietet die Möglichkeit, Entspannung mit dem Erlernen von Fremdsprachen zu verbinden. Das Trainingsprogramm ist spielerisch aufgebaut, Muttersprachler beschäftigen sich mit Kindern. Kinder leben in 5 Gebäuden im Lager. Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, Split-System, organisieren 5 Mahlzeiten pro Tag.
9. Kinderlager "Tender Sea" (Dzhubga, Krasnodar Territory)
Kinder von 7 bis 14 Jahren werden akzeptiert. Das Camp wurde 2004 eröffnet und verfügt über einen eigenen Sand- und Kiesstrand, 600 m von den Wohngebäuden entfernt. Kinder leben in stationären Gebäuden. Pädagogen organisieren Ausflüge, Campingausflüge, Sport- und Leichtathletik-Treffen. Jeden Abend gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Tanz, Wettbewerben, Inszenierungen und literarischen Abenden.
8. Sport- und Erholungslager "Olympic Dagomys" (Dagomys, Sotschi)
Kinder leben in gepflegten Hauptgebäuden, 5 Mahlzeiten pro Tag werden organisiert. Die Größe der Abteilung beträgt bis zu 30 Personen, 2 Berater und ein Tutor sind an jede Abteilung angeschlossen. Das Camp verfügt über Sportplätze, 2 beheizte Außenpools und einen Privatstrand. Das Programm des Aufenthalts umfasst Sportveranstaltungen, Spiele im Freien und Gruppenquests.
7. Kinderlager "Niva" mit dem englischen Stadtprogramm (Gelendzhik, Krasnodar Territory)
Kinder von 7 bis 17 Jahren leben in komfortablen Ferienhäusern in einem Waldgebiet. Englisch wird von Studenten und Professoren von Universitäten in Großbritannien und den USA unterrichtet: Cambridge, Oxford, Harvard und Princeton.
6. Glas, Bezirk Vsevolozhsk in der Region Leningrad)
Kinder von 7 bis 16 Jahren werden in das Camp aufgenommen. In der Nähe befindet sich der Silande-See, der im Sommer unter Aufsicht von Pädagogen und Rettern das Baden für Kinder organisiert. Geehrte Lehrer der Russischen Föderation sowie Universitätsprofessoren arbeiten mit Kindern.
5. VDC "Eaglet" (Tuapse, Krasnodar Territory)
"Eaglet" nimmt jährlich Kinder aus ganz Russland, der GUS und dem Ausland auf. Dieses Camp ist das bekannteste in unserer Rangliste der Kindercamps im Jahr 2018. Hier ruhen sich Kinder von 6 bis 16 Jahren aus. In der Struktur von "Eaglet" gibt es 8 unabhängige Lager, von denen jedes sein eigenes Schichtprogramm hat.
4. Kostino)
Das Camp konzentriert sich auf allgemeine Entwicklung, Outdoor-Aktivitäten und Sport. Auf dem Territorium gibt es ein Schwimmbad, fünf Mahlzeiten pro Tag werden organisiert. Die Dauer einer Schicht beträgt 2 Wochen. Kinder werden im Alter von 6 bis 16 Jahren aufgenommen.
3. Volodarsky)
Kinder von 7 bis 16 Jahren werden akzeptiert. Das Camp organisiert kreative, allgemeine Entwicklungs- und Sportveranstaltungen. Diät - 5 mal am Tag. Die Schichtdauer beträgt 7-11 Tage. Die maximale Anzahl von Kindern in einem Kader beträgt 25 Personen.
2. Wald Lapino)
Das zweitsprachige Kindercamp in unserem Ranking 2013. Das Camp ist für das Eintauchen in die Sprachumgebung konzipiert, um aktiv Englisch zu lernen. Kinder von 5 bis 17 Jahren werden akzeptiert. Das Programm umfasst aktive Spiele, Freizeitaktivitäten und die Kommunikation mit Muttersprachlern.
1. Kinderlager "Die Möwe" (Moskauer Region, Leninsky Bezirk, das Dorf Redkin Wiese)
Führend in der Rangliste der Kinderlager für 2013 - Dies ist ein ungewöhnliches Sommercamp. Kinder werden von 10 bis 14 Jahren aufgenommen. Die Unterbringung erfolgt in hochwertigen finnischen Zelten. Das Camp verfügt über 4 Duschen, Toiletten, eine Sportstadt, einen Sportplatz, eine überdachte Veranda und eine Theaterbühne sowie eine Küche und ein Esszimmer. Kinder erhalten sechs Mahlzeiten pro Tag.