Die leistungsstärksten Musiklautsprecher der Welt wurden von Bose entwickelt. Das Erstaunlichste ist, dass dieses Unternehmen keine weltberühmte Marke war. Vor diesem Produkt blieb das Unternehmen im Schatten. Solche Lautsprecher wurden entwickelt, um eine besondere Aufgabe zu erfüllen - die Bewertung großer offener Bereiche wie Stadien. Der Kunde eines solch ungewöhnlichen Geräts war Sir Paul McCartney, der eine starke Akustik benötigte, um das beliebteste Festival zu Ehren der Beatles zu organisieren.
Wenn Sie die Leistung aller Akustiken und Verstärker addieren, stellt sich heraus, dass die folgenden Parameter vorhanden waren: Leistung 4900 Watt und das maximale Volumen beträgt 139/145 Dezibel.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Entwicklungsfirma sagte, dass 4900 Watt nicht die maximale Leistung der Lautsprecher sind, sie könnten sogar 11000 Watt erreichen, aber dies ist bereits eine zu große Zahl. Nach Angaben von Presse und Medien litten bei diesem Festival mindestens 70 Menschen unter zu lautem Klang. Die meisten Opfer sind Menschen, die sich in der Nähe der Sprecher befanden. Innerhalb einer Woche nach dem Festival hatten alle diese Menschen Kopfschmerzen und Tinnitus. Dieses unangenehme Verhalten des Nervensystems wurde durch einen starken Überschallknall verursacht.
Trotz allem kamen alle diese Leute innerhalb eines Monats wieder zur nächsten Veranstaltung. Diese Veranstaltung wurde von Sir Paul McCartney selbst besucht. Die Veranstaltung zeigte dies auch leistungsstarkes Lautsprechersystem. In der Tat gibt es Informationen, dass es leistungsstärkere Lautsprecher gibt. Tatsache ist, dass sie von einer illegalen japanischen Firma hergestellt wurden und ihre Leistung sogar 7800 Watt erreichen kann. Trotzdem gilt das leistungsstärkste Soundsystem der Welt als gerecht Boses ultraflaches ARRAY, weil das japanische Produkt nicht legal registriert und in Produktion genommen wurde.
Beim Sir Paul McCartney Festival wurde eine große Bühne eingerichtet, auf der die Installation in Form von riesigen Bose-Lautsprechern stattfand. Die Lautsprecher bestanden aus drei langen Säulen in der Mitte des Podiums sowie zwei Vordächern über der Bühne. Es gab auch zwei Bündel kleiner Säulen an den Rändern der Bühne. Das ist noch nicht alles - direkt unter den Bündeln wurden zwei große Verstärker aufgestellt. Es ist nicht bekannt, wie sich die Leute, die zufällig direkt auf der Bühne standen, nach der Aufführung fühlten.
Bose selbst mochte seine Erfindung so sehr, dass 2011 eine neue verbesserte Version dieses Lautsprechersystems angekündigt wurde. Laut den Entwicklern haben die neuen Lautsprecher den Frequenzbereich sowie den Oberwellenkoeffizienten verbessert. Dieses Mal hat das Unternehmen die Leistung der Lautsprecher nicht erhöht. Erstens ist es unwahrscheinlich, dass irgendwo eine höhere Leistung verwendet wird. Die aktuellen Raten sind bereits zu hoch. Zweitens ist das Unternehmen besorgt über verschiedene mögliche Verletzungen und Verletzungen von Menschen, wenn sie Musik über dieses System hören.