Karneval - Dies ist ein bezaubernder Anblick, eine aufregende Atmosphäre und viel Spaß. Das Wort "Karneval" ist übrigens eine Ableitung von "carne" und "vale", was "Abschied vom Fleisch" bedeutet. Immerhin fanden am Vorabend der Fastenzeit die ersten Karnevale statt.
In der heutigen Auswahl bieten wir einen Blick auf der berühmteste Karneval der Welt. Übrigens vergehen alle im Winter und zerstören die Vorstellung, dass die kalten Monate für Langeweile und Finsternis geschaffen sind.
5. Karneval in New Orleans, USA
Karnevalstraditionen wurden im 19. Jahrhundert von französischen Studenten in diese amerikanische Stadt gebracht. Der Urlaub schlug schnell Wurzeln und wurde zu einem jährlichen Ereignis. Ein bemerkenswertes Merkmal der Karnevalsprozession in New Orleans ist der Brauch, Perlen, Spielzeug und Münzen von dekorierten Plattformen in die Menge zu werfen. Um Glück zu haben, sollten Sie sofort mit einer Ferse auf das geworfene kleine Ding treten, damit in der Menge ein echter Schwarm beginnt. Nun, die Haupttrophäe ist eine Kokosnuss, die aus einer Autokolonne geworfen wird.
4. Karneval in Nizza, Frankreich
Der Karneval fand erstmals 1294 in dieser Küstenstadt statt. Die hellsten Momente des Urlaubs sind eine Blumenparade und eine Lichtparade. Der Karneval in Nizza ist berühmt für sein Feuerwerk, für das Karnevalsgemeinschaften kein Geld sparen. Ein landesweiter Spaziergang dauert bis zu 15 Tage. Der Eintritt zum General Masenna Square, wo die Hauptshows stattfinden, ist übrigens nur für Zuschauer in Karnevalskostümen frei, der Rest muss 40 Euro bezahlen.
3. Karneval in Köln
Der Karneval findet im Februar statt, aber die Vorbereitungen dafür beginnen viel früher. Jedes Jahr am 11. November, um 11 Uhr und 11 Minuten, beginnen „Karnevalstreffen“ ihre Arbeit. Sie genehmigen das Programm des zukünftigen Urlaubs. Nun, während des Karnevals verwandeln sich seriöse und leicht phlegmatische Deutsche plötzlich bis zur Unkenntlichkeit. Der Höhepunkt des Urlaubs ist Pink Monday. An diesem Tag findet auf den Straßen eine festliche Prozession statt, bei der es üblich ist, Pappmaché-Figuren, die Politiker lächerlich machen, der Öffentlichkeit vorzulegen.
2. Karneval von Venedig, Italien
Der Beginn des Karnevals fällt auf den „Fetten Dienstag“ - die katholische Fastnacht. Die erste Erwähnung des venezianischen Karnevals stammt aus dem Jahr 1094. Während der Karneval kommen täglich 30.000 Menschen nach Venedig. Die Gesamtzahl der Touristen erreicht eine halbe Million. Die bekannteste Tradition des Karnevals sind die venezianischen Masken - sie sind zu einem echten Symbol der Stadt auf dem Wasser geworden.
1. Karneval in Rio, Brasilien
Brasilianischer Karneval - der berühmteste der Welt. Es findet in den letzten Februarwochen statt - mitten im südamerikanischen Sommer. Der Karneval in Rio dauert 4 Tage und wird jedes Jahr von mehr als einer Million Touristen besucht. Im ganzen Land finden Festivals mit Tänzen, Feuerwerk und Liedern statt. Das spektakulärste Ereignis des Karnevals ist die Parade der Samba-Schulen. Bunte Karren und Tänzer in wunderschönen Kostümen machen sich auf den Weg über das 600 Meter lange „Sambodrom“ zur Musik. Das Ergebnis der Prozession ist die Wahl der besten brasilianischen Schule von Samba.