Die Ärzteschaft ist heute eine der gefragtesten Eine Generation von Fachleuten, die an den Universitäten der UdSSR ausgebildet wurden, nähert sich rasch dem Rentenalter. Dies bedeutet, dass die Nachfrage nach jungen Fachärzten wächst.
Für diejenigen, die sich nach einem Arztdiplom sehnen, bieten wir an Bewertung der medizinischen Universitäten in Russlandzusammengestellt von der maßgeblichen Agentur "Expert RA".
Es ist bemerkenswert, dass der Beruf einer Krankenschwester, einer der gefragtesten Berufe der Zukunft, über den wir hier geschrieben haben.
10. Ural State Medical University
Die Universität wurde 1931 gegründet. Die Struktur der UMMU umfasst 9 Fakultäten, ein Forschungslabor, einen klinischen Fonds mit 10.000 Betten und eine große wissenschaftliche Bibliothek. Studentenwohnheime bieten Platz für 1.750 Studenten.
9. Saratov State University. V. I. Razumovsky
SSMU wurde 1909 gegründet. Die Gesamtzahl der Studenten beträgt ungefähr 7.000. Ungefähr 300 Menschen sind ausländische Studenten. Die Universität hat 9 Fakultäten sowie das Institut für Krankenpflegeausbildung.
8. Sibirische Staatliche Medizinische Universität
Die führende medizinische Universität in Fernost und Sibirien befindet sich in Tomsk. Die Geschichte der Universität begann 1888. Heute studieren hier 4298 Studenten, 500 von ihnen sind ausländische Staatsbürger.
7. North-West State University. Mechnikov
Die Universität wurde 2011 durch den Zusammenschluss von zwei großen medizinischen Akademien organisiert - der Mechnikov-Akademie und der Postgraduate Academy. Die Universität verfügt über eine umfangreiche klinische Basis sowie einen Campus mit einer Fläche von 40.000 Quadratmetern. Meter.
6. Die erste St. Petersburg State University. Akademiker I. P. Pavlov
Die Universität wurde 1918 als Petrograd Women's Medical Institute gegründet. Die Universität verfügt über 69 Abteilungen, 11 Institute, Forschungsinstitute und -zentren, 56 Laboratorien sowie eine Klinik.
5. Samara State Medical University
Die Geschichte der Universität begann 1919. Heute gibt es in der Struktur der Universität 13 Fakultäten und 80 Abteilungen sowie mehrere Kliniken mit 1210 Plätzen, 7 Forschungsinstitute und ein Forschungslabor.
4. Russische Nationale Forschungsuniversität benannt nach N.I. Pirogov
Die Universität ist mit 115 Abteilungen in ihrer Struktur eine der größten in Europa. RNIMU wurde 1906 gegründet, heute studieren hier 9.000 Studenten und 700 Einwohner. Die klinischen Grundlagen von RNIMU sind die führenden medizinischen Einrichtungen in Moskau.
3. Omsk State Medical Academy
Die Universität wurde 1921 gegründet. Gleichzeitig studieren 4.500 Studenten an der Akademie. OGMA kooperiert aktiv mit Bildungseinrichtungen in Japan, den USA sowie in Westeuropa. Unter den Absolventen der Universität befinden sich 6 Akademiker von RAMS.
2. Voronezh State Medical Academy benannt nach N.N. Burdenko
Die Universität wurde 1918 auf der Grundlage der Voronezh State University gegründet. Die Universität hat 6 Fakultäten sowie das Institut für Krankenpflegeausbildung und das Internationale Institut.
1. Die erste Moskauer Staatsuniversität. M. Sechenova
Die beste medizinische Universität in Russland wurde 1758 gegründet. In der Struktur der MGMU10-Fakultäten sowie des Klinischen Zentrums, das 17 Kliniken mit verschiedenen Profilen für dreitausend Plätze kombiniert, und des Forschungszentrums. Gleichzeitig erhalten 9.000 Studenten aus verschiedenen Ländern eine Ausbildung an der MSMU.