Die Forschungsagentur Data Insight und eine Gruppe von Projekten Ruward präsentierten eine gemeinsam zusammengestellte Liste der hundert größten russischen Online-Shops. Die Bewertungsteilnehmer werden nach Online-Verkäufen für das erste Halbjahr 2015 sortiert.
Vorstellung der 10 größten russischen Online-Shops.
10. Der Comus
Im ersten Halbjahr 2015 wurden im Geschäft 580.000 Bestellungen für insgesamt 6 Millionen Rubel getätigt. Komus verkauft Schreibwaren, Papier, Schreibwaren, Souvenirs und andere notwendige Gegenstände für zu Hause und im Büro. Sparen Sie Geld für Kunden, um Sonderangebote und Rabatte zu erhalten.
9. "Eldorado"
Sie können Eldorado für falsche Werbung verantwortlich machen, wie es die Moskauer FAS-Administration getan hat. Sie können Eldorado für eine große Auswahl, attraktive Preise und Boni für Einkäufe kaufen. Eines kann man diesem großen Online-Elektronikgeschäft jedoch nicht nehmen: Ein enormer Umsatz von 6,2 Millionen Rubel nach den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2015.
8. Der Messenger
In diesem Online-Shop können Sie die neuesten Modelle der Mobiltechnologie kaufen. Käufer auf Yandex.Market loben die Reaktionsfähigkeit bei der Erteilung und Lieferung von Bestellungen, die Höflichkeit der Mitarbeiter, erschwingliche Preise sowie häufige Werbeaktionen und Rabatte. Es gibt negative Bewertungen, da die Waren manchmal nicht verfügbar sind, obwohl sie auf der Svyaznoy-Website als vorrätig aufgeführt sind. Verkaufsvolumen im Geschäft für den Berichtszeitraum - 6,9 Millionen Rubel.
7. "Ozon"
Einer der Meister des E-Commerce in Russland („Geburtsjahr“ - 1998). Darin können Sie Parfums, Schmuck, Elektronik, Bücher, Spiele, Antiquitäten und vieles mehr kaufen. Anfang 2015 kauften Besucher von Ozone Waren im Wert von 8,2 Millionen Rubel.
6. "M. Video"
Vorteile: Es gibt ein Bonus- und Rabattsystem, eine schnelle Lieferung von Bestellungen und die Möglichkeit, die Installation komplexer Geräte zu bestellen. Es gibt auch Nachteile: Benutzer mobiler Geräte stellen fest, dass die mobile M.Video-Site nicht optimiert ist und den Browser überlastet. Trotz dieses Mangels verkaufte der Online-Shop Waren für 8,3 Millionen Rubel.
5. Lamoda
Der Löwenanteil des Umsatzes eines der größten Online-Shops in der Russischen Föderation entfällt auf Kleidung und Schuhe. Es lockt Käufer mit Rabatten (zum Beispiel für das Abonnieren von Nachrichten), hochwertigen Waren, kostenloser Lieferung und der Möglichkeit, einen Artikel vor dem Bezahlen auszuwählen und anzuprobieren. Laut Data Insight und Ruward erzielt Lamoda 6 Monate lang einen Umsatz von 9 Millionen Rubel. Damit belegt das Geschäft den fünften Platz in der Rangliste der größten russischen Online-Geschäfte.
4. Citylink
Das Angebot dieses russischen elektronischen Discounters ist riesig: von großen und kleinen Haushaltsgeräten bis hin zu Computerkomponenten, von Waren für Kinder bis zu Elektrowerkzeugen und Autozubehör. An Feiertagen sendet Citylink Aktionscodes und Werbeangebote an Kunden, und für jeden Einkauf werden Boni vergeben. Von Januar bis Juni 2015 wurden im Online-Shop Bestellungen für 9,9 Millionen Rubel getätigt.
3. Wildbeeren
Lamodas virtueller Rivale bietet Kleidung und Schuhe an. Zu den Vorteilen gehören: kostenlose Kurierzustellung, Abholpunkte, die Möglichkeit, Waren für bis zu 25 Stunden (nicht mehr als 5 Artikel) zu reservieren, ein regelmäßiger Kundenrabatt. Nachteile: Die Dinge entsprechen nicht immer dem auf der Site dargestellten Maßraster. Wildberries erzielt einen Umsatz von 14 Millionen Rubel.
2. "Yulmart"
Russischer Einzelhändler mit einem sechsmonatigen Umsatz von 15,9 Millionen Rubel. In seinen virtuellen Regalen „liegen“ 120.000 Wareneinheiten. Außenposten von „Yulmart“ befinden sich in vielen Städten Russlands. Für jedes gekaufte Produkt werden Bonus-Rubel vergeben. Diese werden bei der nächsten Bestellung nützlich sein. Es werden jedoch nicht alle Einkäufe in diesem Online-Shop abgeholt.
1. Existieren
Der Handelsumsatz von 35,7 Millionen Rubel und 4.150.000 Bestellungen sicherte Exist den ersten Platz unter den größten Online-Shops in Russland. Dieses Paradies für Autofahrer, das 1998 eröffnet wurde, bietet Autoelektronik, Öle, Reifen und Räder, Ersatzteile und andere Waren, die für die Wartung von "Eisenpferden" erforderlich sind.