Die schwierige geopolitische Situation und der Rubelwechselkurs zwingen russische Touristen, nach Alternativen zu bereits ausgetretenen Routen zu suchen. Ein Aufenthalt im Ausland ist gefährlich geworden. Es bleibt in ihrer Heimat zu ruhen - die Anzahl der Touren in Russland stieg um 20%. In welcher Stadt, um das neue Jahr 2016 zu feiern, versuchen wir es herauszufinden.
Um Touristen zu helfen, hat das Oktogo-Portal die zehn beliebtesten Urlaubsziele in der Russischen Föderation identifiziert, in denen die Bürger das neue Jahr 2016 feiern werden. Es gibt jedoch keine zehn Orte, die seit langem bekannt sind, wie Susdal, Veliky Ustyug und Krasnaya Polyana. Alle Plätze dort wurden bereits verkauft - sie werden von Reiseveranstaltern vorgekauft. Und obwohl es im Winter in Russland keine warme See gibt, gibt es mehr als genug Frost und Schneetannen. Was braucht man noch für die Neujahrsstimmung?
10. Nischni Nowgorod, 2000 Rub./Tag
Nischni Nowgorod ist eine der hundert Städte der Welt, die von der UNESCO als weltweiter, kultureller und historischer Wert anerkannt wurden. Die Stadt hat mehr als 600 Denkmäler der Architektur und Geschichte. Und die Seilbahn über die Wolga ist die längste in Europa.
9. Jekaterinburg, 2530 Rubel pro Tag
Die Hauptstadt des Urals bietet viel Unterhaltung - von Ausflügen in den Zirkus, Zoo und Wasserpark bis hin zu Spaziergängen im schneebedeckten Park. Mayakovsky, wo im neuen Jahr viele Aufführungen gegeben werden.
8. Nowgorod der Große, 3.700 Rubel pro Tag
Viele Jahrhunderte lang verlor der alte Vater russischer Städte seinen Charme nicht. Außerdem gibt es ein Reservat an Holzarchitektur, eine interaktive Ausstellung „The Farm Yard“, in der Besucher mehr über das Leben einer Bauernfamilie des vorletzten Jahrhunderts erfahren können, und sogar eine Straußenfarm.
7. Jaroslawl, 4000 Rubel / Tag
Die Perle des Goldenen Rings hat vor kurzem ihr Jahrtausend gefeiert. Neben dem Besuch von Museen und der Teilnahme an Festen bietet die Stadt eine Reihe von Möglichkeiten für aktiven Tourismus, darunter Trekking und Angeln.
6. Pskov, 2640 Rubel pro Tag
In vielen Museen und Ausflügen können Sie eine der ältesten und originellsten Städte Russlands kennenlernen. Und Pskow ist bei Fischern beliebt - der Velikaya-Fluss ist reich an Fischarten.
5. Kaliningrad, 3430 Rubel pro Tag
Die „europäischste“ und beste Stadt Russlands hat ein umfangreiches Programm für das neue Jahr vorbereitet: Auf dem Platz wird eine Theateraufführung aufgeführt, viele Cafés und Restaurants helfen bei der Bewertung der lokalen Küche, und auf den Plätzen und Parks der Stadt finden alle farbenfrohen Festivals für Kinder und Erwachsene nach den Ferien statt.
4. Kasan, 3700 Rub./Tag
Tatarstan hat seinen eigenen Weihnachtsmann und heißt Kysh-Babai. Sie können immer noch ein Picknick im Wald machen, einen Schlitten fahren, die tatarische Küche probieren und ein unterhaltsames Folkloreprogramm mit orientalischem Geschmack besuchen.
3. Moskau, 3850 Rubel pro Tag
Die Hauptstadt Russlands bietet den Gästen ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm. Massenfestivals, Eislaufen, Neujahrsvorstellungen in Parks und Festivals bilden eine würdige Alternative zum traditionellen Treffen des kommenden Jahres auf dem Roten Platz unter dem majestätischen Glockenspiel. Sie müssen sich jedoch im Voraus mit Alkohol eindecken - im Zentrum von Moskau können Sie von 19 bis 8 Uhr keinen Alkohol kaufen.
2. Sotschi, 5800 Rubel pro Tag
Im Vergleich zum Vorjahr haben die Urlauber in Sotschi um 20% zugenommen - die Olympischen Spiele hatten einen guten Einfluss auf den Touristenkomplex und die Infrastruktur. Und das milde Klima (im Winter in Sotschi von +6 bis +15 Grad) ermöglicht es Ihnen, eine Pause vom Frost zu machen. Und viele Hotels und Pensionen haben Pools mit Meerwasser. Eine großartige Option für die Neujahrsferien 2016.
1. St. Petersburg, 3350 Rubel pro Tag
Und hier ist der Anführer der zehn besten russischen Städte, in denen das neue Jahr gefeiert werden kann. Eine Mischung aus raffinierter Aristokratie und einer breiten russischen Seele wirkt auf Reisende unvergesslich. Das kulturelle Programm der Stadt ist reichhaltig - von traditionellen Museen und Ausstellungen bis hin zu Festivals, Eislaufen, vielen Messen und Theateraufführungen.