Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts ist das Riesenrad oder, wie es auch als "Riesenrad" bezeichnet wird, zu einer der beliebtesten Unterhaltungsmöglichkeiten der Stadtbewohner geworden. Selten gibt jemand die Möglichkeit auf, die Stadt und ihre Umgebung aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Die Antwort auf die Frage, wo sich das höchste Riesenrad in Russland befindet, finden Sie in unseren Top 10 Attraktionen in der Höhe. Wir hoffen, dass Sie keinen Akrophobie-Anfall bekommen, wenn Sie sich mit den Daten zur Höhe eines bestimmten Riesenrads vertraut machen.
10. Central Park "Seventh Heaven", Ufa - Höhe 48 Meter
Öffnet die Liste der höchsten Riesenräder in Russland, eine Attraktion unter dem poetischen Namen "Seventh Heaven". Dies ist das erste (aber nicht das letzte) Riesenrad des Landes, das Urlaubern das ganze Jahr über zugänglich ist. Haben Sie keine Angst, im Winter zu frieren oder im Sommer an der Hitze zu ersticken - Kabinen für 6 Personen sind beheizt und klimatisiert. Und dank der spektakulären Nachtbeleuchtung ist das Rad selbst zu einer der Attraktionen der Stadt geworden.
Sie können sogar ein Rad für Hochzeiten oder andere Feiern mieten oder separate Kabinen für ein romantisches Date in der Höhe mieten.
9. Gorki, Perm; Sky 33 Central Park für Kultur und Ruhe, Vladimir - 50 m
Alle drei Räder sind gleich hoch wie das siebzehnstöckige Haus und von weitem weit zu sehen. Sie sagen, dass Sie von der Spitze des Riesenrads mit dem faszinierenden Namen „Sky 33“ in Vladimir nicht nur die Aussicht auf die Stadt, sondern auch den größten Teil der Region bewundern können.
Und "Five Stars" (das sogenannte Riesenrad in Jekaterinburg) liegt auf einem Hügel, sodass Sie noch weiter sehen können.
Das Riesenrad Perm befindet sich ebenfalls auf einem Hügel - einem der höchsten Punkte der Stadt. Übrigens, als das Parkmanagement sah, wie beliebt das Riesenrad bei den Menschen in Perm war, ging es den Liebhabern entgegen und verlängerte die Nachtstunden der Attraktion.
8. Kirova, Kirov - 51 m
Das Kirov-Rad in der Liste der größten Riesenräder in Russland erschien vor kurzem, erst vor sechs Monaten - Ende April 2017. Der Name „Dymkovo-Freude“ ist übrigens nur vorübergehend (und nichts im Design des Rades erinnert an das Handwerk der Kirov-Region) Die Stadtbewohner müssen noch einen geeigneten Namen für die Attraktion auswählen.
Eine neue Attraktion funktioniert sieben Tage die Woche und Sie können sie von 10 bis 10 Uhr abends fahren.
7. Gorki, Krasnodar - 52 m
Nur einen Meter vor dem Dymkovo Joy Krasnodar Rad, das sich in einem kleinen Park im Stadtzentrum befindet. Unter den Minuspunkten des Rades sind geschlossene Kabinen zu nennen - für die meisten Riesenräder, die in der Bewertung enthalten sind, sind die Kabinen vollständig aus Glas und die Sicht von ihnen ist besser. Zwar wurden die Krasnodar-Hütten ab August 2017 modernisiert, sodass Urlauber möglicherweise immer noch einen freien Blick auf ihre Heimatstadt haben.
6. "Kirlay", Kasan; Divo Ostrov St. Petersburg - 55 m
Das Riesenrad im Kasan Klay Park hielt mehrere Jahre lang die Handfläche, bis es durch ein neueres und höheres ersetzt wurde (es belegt in unserer Bewertung den vierten Platz). Und das St. Petersburger Rad ist der Erbe des vorherigen mit einer Höhe von "nur" 27 m.
2013 wurde beschlossen, das Rad durch ein größeres und moderneres zu ersetzen. Es gibt jedoch unbestätigte Informationen darüber, dass die Petersburger bald ein weiteres Riesenrad von wirklich titanischer Größe erhalten werden - 170 Meter hoch. Einige Einwohner von St. Petersburg sind empört - sie drohen, das Rad im Park zum 300. Jahrestag von St. Petersburg zu installieren. Und der Punkt liegt nicht einmal im Rad selbst, sondern in der Fülle von Handelsstrukturen, die die Stadtbewohner von Bäumen und Gras zu berauben drohen.
5. Kirovsky District „Iremel“, Ufa - 60 m
Es scheint, dass Ufa-Bewohner wie Kasan Riesenräder sehr lieben. Jede der Städte kann sich rühmen, zwei Riesenräder gleichzeitig zu haben, die in der Bewertung der höchsten Beobachtungsräder in Russland enthalten sind.
Das neue Rad namens „Iremel“ verwirrte die Ufa-Bewohner zunächst - es wurde fast in einem Wohngebiet der Stadt gebaut. "Was dort zu sehen ist, außer Wohnhochhäusern", dachten die Stadtbewohner und machten einen Fehler. Aus einer Höhe von 58 Metern (und dies ist kein Tippfehler, es hat eine maximale Sichtweise) sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt deutlich sichtbar, einschließlich des Hauses der Republik und des Freundschaftsdenkmals.
4. "Rund um die Welt" Kasan, "Ein Himmel" Rostow am Don - 65 m
Beide Räder haben poetische Namen - wenn Kasan "Around the World" trägt, dann zeigt Rostov unter dem Namen "One Sky". Es befindet sich im Park der Revolution und hat neben seiner beeindruckenden Höhe auch beeindruckende Preise. Ein Ticket, das von 10 bis 12 Uhr morgens gekauft wird, kostet am wenigsten (150 Rubel), ein Tagesticket ist teurer, am Nachmittag ist es sogar noch teurer, und das teuerste Ticket (250 Rubel) wird von denjenigen gekauft, die ab 17 Uhr mit dem Riesenrad fahren möchten bis zwei Uhr nachts. An Feiertagen und Wochenenden kostet ein Ticket zu jeder Tageszeit 250 Rubel.
Und das Kasaner Rad heißt aus einem bestimmten Grund "Around the World". Jeder der 36 Stände ist einer der Städte der Welt gewidmet (z. B. drei französische und fünf russische).
Sie können in nur 18 Minuten um den Globus reisen und dabei die schöne Aussicht auf Kasan aus der Vogelperspektive bewundern.
3. Moskau - 73 m
Dieses Rad war einst das höchste in Russland, aber was ist in Russland - Europa (bis 1999 zogen die Lorbeeren auf das 90-Meter-Rad in Italien).
Sein Schicksal ist traurig - aufgrund eines Showdowns zwischen Mietern und der Leitung des Allrussischen Ausstellungszentrums im Jahr 2016 wurde beschlossen, das Rad zu zerlegen. Aber die Moskauer sollten nicht traurig sein - ihnen wird ein neues, noch größeres Rad mit einer Höhe von 135 bis 140 m versprochen, obwohl es nicht mit dem größten Riesenrad der Welt verglichen werden kann.
2. Ufer „360“ des Miass, Tscheljabinsk - 73 m
Noch vor einem Jahr, im Januar 2017, wurde das zweite der höchsten Beobachtungsräder in Russland, „360“, eröffnet. Trotz des sibirischen Frosts funktioniert das Riesenrad auch im Winter - damit ist es führend in der Liste der Räder, die das ganze Jahr über funktionieren. Der Eingang zum Rad erfolgt über einen speziellen Innen- und beheizten Durchgang.
1. Lazarevsky Park, Sotschi - 83 m
Sie können dieses Titanrad von weitem sehen, sogar von den entlegensten Außenbezirken der Stadt Sotschi. Kein Wunder, denn seine Höhe beträgt 83 m, was die Attraktion zum höchsten Riesenrad Russlands macht. Von oben können Sie die herrlichen Landschaften des Schwarzen Meeres, die Ferienorte rund um Sotschi und den Kaukasus bewundern.
Zwar beschweren sich die Besucher darüber, dass es unmöglich ist, Fotos von der Oberseite des Rades aus zu machen - die Aussichten sind so schön, dass sie atemberaubend sind und eine Person alles vergisst.