Das Vorhandensein einer Yacht erfordert viel Geld für die Wartung sowie für die Ausstattung mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Dies macht den Kauf einer Yacht für die meisten Menschen zu einem Wunschtraum.
Eigner von Yachten sind normalerweise sehr reich, daher wird dieses Eigentum als Zeichen von Luxus angesehen und gehört zu den Mächten, die es sind. Wenn Sie nicht glauben, werfen Sie einen Blick auf die zehn teuersten Yachten der Welt mit ihren Preisen und Fotos.
10. Octopus - 200 Millionen US-Dollar
Öffnet unsere Liste der teuersten Yachtschiffe von Paul Allen - einem der klügsten Männer der Welt. Es heißt Octopus und wird von einem Team von 40 Personen kontrolliert. Einige von ihnen sollen ehemalige "Pelzrobben" sein.
Diese Yacht ähnelt eher einem Roboter aus den 80ern. Es verfügt über sieben kleine Boote, zwei Hubschrauber und sogar ein U-Boot für 10 Personen, mit dem Sie die Tiefen des Ozeans bequem erkunden können.
9. Sieben Meere - 200 Millionen Dollar
Die von Stephen Spielberg in Auftrag gegebene Yacht verfügt über sieben Apartments, die auch als Kabinen genutzt werden können. An Bord können bis zu 12 Gäste sein, zu deren Diensten das Standard-Set eines Millionärs gehört: ein Kino, ein Schwimmbad, ein Fitnessstudio und ein Hubschrauberlandeplatz. Weil jede Yacht mit Selbstachtung dem BIP eines Landes der Dritten Welt gleichwertig sein sollte, nicht wahr?
8. Lady Moura - 210 Millionen US-Dollar
Dies ist eine private Yacht von Nasser Al Rashid, einem Multimilliardär aus Saudi-Arabien. Sein Name und einige andere Details werden aus reinem Gold hergestellt.
Die Superyacht wird von einem Team von 60 Personen verwaltet. Ein Pool mit versenkbarem Dach und ein künstlicher Strand sorgen für Unterhaltung.
7. Al Mirqab - 250 Millionen US-Dollar
Der schwimmende Palast, der 2008 eröffnet wurde, gehört dem ehemaligen Premierminister von Katar. Das Schiff besteht aus 10 Schlafzimmern, einem traditionellen Hubschrauberlandeplatz für super teure Yachten, einem ebenso traditionellen Pool und einem Teil der VIP-Apartments sowie zwei persönlichen Apartments des Eigners. Der Architekt der Yacht war Tim Heywood, der an den Yachten vieler russischer Milliardäre arbeitete - von Roman Abramovich über Suleiman Kerimov bis hin zu Alisher Usmanov.
6. Dilbar - 263 Millionen US-Dollar
Die von Tim Heywood entworfene Yacht gehört dem Geschäftsmann aus der Russischen Föderation Alisher Usmanov. Es ist nach der Mutter des Besitzers benannt. Dies ist die erste Yacht, die mit Partikelfiltern für die Abgase des Hauptmotors ausgestattet ist. Die Yacht hat auch einen Hubschrauberlandeplatz und genug Platz für eine Besatzung von 47 Personen und 20 Gästen.
5. Al Said - 300 Millionen Dollar
Der Bau dieses Luxusschiffs wurde 2007 begonnen und 2008 abgeschlossen. Die Yacht war früher als Project Sunflower bekannt und wurde später in Eigner umbenannt, da sie Sultan Qaboos Ben Saeed Al Saeed Oman aus Oman gehört. Al Said bietet Platz für eine Besatzung von 154 Personen und 70 Gästen.
4. Dubai - 350 Millionen US-Dollar
Der Führer von Dubai braucht ein extravagantes Schiff, um zu reisen. Im schwimmenden Turm von Sheikh Rashid ibn Mohammed Al Maktoum finden 115 Besucher Platz, sechs Luxusapartments und fünf VIP-Apartments - alle mit offenen Galerien. Auf der Yacht war auch genug Platz für einen SPA-Salon, einen riesigen Pool mit manueller Trimmung, einen Squashplatz und natürlich einen Hubschrauberlandeplatz für einen Hubschrauber mit einem Gewicht von bis zu 9,5 Tonnen. Erwähnenswert ist die schicke Glastreppe, deren Stufen ihre Farbe ändern.
3. Eclipse - von 450 Mio. USD auf 1,2 Mrd. USD
Diese schicke Motoryacht, die dem Ex-Gouverneur von Chukotka Roman Abramovich gehört, hat eine Länge von 162,5 Metern und wurde vom deutschen Schiffbauunternehmen Blohm + Voss gebaut. Der genaue Preis des schwimmenden Edelsteins ist nicht bekannt, und die Schätzungen von Eclipse basieren auf extravaganten Merkmalen des Schiffes. Dazu gehören: zwei Hubschrauberlandeplätze, ein U-Boot, 24 Gästekabinen, zwei Swimmingpools, Whirlpools und ein Disco-Raum.
Das Besondere an dieser Yacht ist ihr Sicherheitssystem. Es umfasst: Raketenabwehr, ein Intrusion Detection-System und sogar ein Lasersystem gegen Paparazzi, das illegale Schüsse durch "Blinken" des Kameraobjektivs verhindert. Um die normale Funktionsweise des Schiffes aufrechtzuerhalten, ist eine Besatzung von 70 Personen erforderlich.
2. Segelyacht A - 500 Millionen US-Dollar
Eine weitere Yacht des russischen Milliardärs - in diesem Fall Andrey Melnichenko. Die Segelyacht Ein Projekt wurde von Philippe Starck ins Leben gerufen und seine Innen- und Außendesigns sind einzigartig. Es gibt nicht einen, sondern drei Pools gleichzeitig, die Platzierung von zwei zusätzlichen Booten und viele Unterhaltungssysteme. Um das Gewicht des Rumpfes und des Aufbaus der Yacht zu reduzieren, bestehen einige Elemente aus Kohlefaser.
Die Yacht mit acht Decks ist groß genug für eine Besatzung von 54 Personen und 14 Gästen.
1. Straßen von Monaco - 1 Milliarde US-Dollar
Wie der Name schon sagt, wurde dieses schwimmende Extravaganzprojekt entwickelt, um Monaco oder genauer gesagt Monte Carlo zu "replizieren". Der Preis ist so hoch aufgrund seines unkonventionellen Designs, das kleine Kopien von Monacos berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Monte Carlo Casino, dem Hotel de Paris usw. präsentiert. Außerdem gab es in der „schwimmenden Stadt“ einen Platz für Schwimmbäder, Tennisplätze und eine Café-Bar mit Unterwasserblick, Mini-Wasserfall, Hubschrauberlandeplatz und U-Boot. Das zentrale Element des Schiffes ist das Atriumdeck, auf dem sich sieben Gästewohnungen befinden, sowie das Penthouse des Eigners.
All diese Pracht kann sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Knoten bewegen, und ungefähr 70 Besatzungsmitglieder bedienen sie.
Die teuerste Yacht ist gefälscht
In vielen Publikationen lautet der Titel der teuersten Yacht aller Zeiten die Baia 100 Supreme aus der History Supreme-Reihe. Die Kosten werden auf 4,8 Milliarden Dollar geschätzt. Die mit zehn Tonnen reinem Gold und Platin dekorierte Yacht gehört angeblich dem reichsten Mann Malaysias, Robert Quoc, und wurde vom berühmten britischen Designer Stuart Hughes aufgeführt. Der extravaganteste Aspekt des Luxusschiffs ist das Hauptschlafzimmer mit einer Wand aus Meteoriten und einer Statue aus echten Knochen Tyrannosaurus Rex.
Im Jahr 2011 waren LibyMax-Journalisten jedoch nicht zu faul, den italienischen Schiffbauer Baia Yachts zu kontaktieren, und stellten fest, dass die goldene Superyacht nichts anderes als die Erfindung von Stuart Hughes ist, der ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers einige Fotos von Baia Yachts machte. Der Schiffbauer wollte den Designer-Betrüger jedoch nicht verklagen, weil er diese Geschichte so dumm fand, dass sie keine strafrechtliche Verfolgung wert ist.