Das Anschauen von Fernsehsendungen ist eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten der Welt. Aber selbst eine gute Serie kann durch ein erfolgloses Ende (Hallo, „Game of Thrones“), das Verhalten der Schauspieler am Set oder Ideen ruiniert werden, die den Drehbuchautoren brillant erschienen, sich aber als schrecklich herausstellten.
Hier sind die Top 7 Möglichkeiten, wie Hollywood jede gute Show zerstören kann.
Beachten Sie: Einige Serienbeschreibungen als Beispiel enthalten Spoiler.
7. Je dümmer, desto lustiger
Du erschaffst einen Charakter, der sich oft dumm verhält oder ungewöhnlich aussieht, und die Leute lachen über ihn. Freundlich oder nicht - das ist eine andere Frage. Aber die Hauptsache hier ist, es nicht zu übertreiben und nicht aus einem lustigen Charakter einen regelrechten Freak zu machen, der das Publikum abschreckt.
Beispiel - das berühmte Sitfeld "Seinfeld", in dem eine der Hauptfiguren namens Cosmo Kramer eine lustige Frisur trug. Und von Saison zu Saison wurde sie lustiger oder zumindest höher. Und sein Verhalten von einem Exzentriker ist völlig unerklärlich geworden.
Bedeutet dies, dass der Charakter für das Publikum lustiger und interessanter geworden ist? Kann sein. Oder vielleicht auch nicht. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass einige faule Drehbuchautoren fälschlicherweise eines der Persönlichkeitsmerkmale für die gesamte Persönlichkeit akzeptierten und es „Schwanz und Mähne“ ausnutzten.
6. Sexuelle Minderheiten in der Mode, lasst es uns benutzen
Sexuelle Orientierung ist in Europa und den USA ein akutes Problem. Warum also nicht dieses Thema in den Filmen verwenden? Die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, zu zeigen, dass Vertreter sexueller Minderheiten dieselben Menschen sind wie alle anderen und es verdienen, mit Respekt behandelt zu werden. Klingt gut? Dann fangen wir an.
Aber was ist, wenn ein ähnliches Problem in einer Fernsehsendung auftritt, in der keiner der Charaktere andere mit Respekt behandelt?
Beispiel - Die amerikanische Serie Shameless über den selbstsüchtigen alkoholkranken Vater, seine vielen Kinder und ihre Nachbarn, die sich ständig in den unglaublichsten Situationen befinden. Charaktere begehen oft unmoralische Handlungen, was es schwierig macht, sie mit Sympathie zu behandeln, egal ob Sie schwul, lesbisch oder normal heterosexuell sind.
5. Hurra, wir haben das Ziel erreicht! Jetzt machen wir weiter
Typischerweise haben die Hauptfiguren der Serie ein klares Ziel. Um beispielsweise den Mörder Ihrer Familie (Partner, Haustier usw.) zu bestrafen, eine scheinbar unmögliche Flucht zu ergreifen und ein magisches Artefakt zu finden. Aber die Angelegenheiten mit Bewertungen im Fernsehen sind so erfolgreich, dass die Drehbuchautoren selbst nach Erreichen des Endpunkts der Reise der Hauptfiguren nicht bereit sind, sich von ihnen zu trennen.
Beispiel - die Serie "Escape". Sein Zweck liegt im Namen selbst: Die Hauptfigur muss seinen zum Tode verurteilten Bruder aus dem Gefängnis entlassen. Am Ende der ersten Staffel gelingt es ihm. Aber die Serie war so erfolgreich, dass die Drehbuchautoren beschlossen, die Helden zuerst auf die Flucht zu schicken und sie dann wieder ins Gefängnis zu bringen. Irgendwann begann das Publikum in Scharen, zu etwas Interessanterem zu wechseln.
Ein weiteres berühmtes Beispiel ist die Serie „The Mentalist“, in der die Hauptfigur Patrick Jane der Polizei hilft, schwierige Fälle zu untersuchen, um denjenigen zu finden, der seine Frau und sein Kind brutal ermordet hat. Alle paar Folgen erinnert er das Team daran, dass genau der Wunsch, den Mörder mit dem Spitznamen Bloody John zu finden, der einzige Grund ist, warum Patrick als Polizeiberater arbeitet.
Am Ende wird der Täter gefunden. Gut gemacht. Dann macht Jane Urlaub und kehrt für 27 weitere Folgen zur Arbeit zurück.
4. Ich bin eine Frau, was bedeutet, dass ich die mächtigste und unabhängigste bin
Eine Feministin in Hollywood-Filmen und TV-Shows zu sein bedeutet, moralisch und körperlich stark und übermütig zu sein und sich ständig daran zu erinnern. Und männliche Charaktere können natürlich stark sein, aber gleichzeitig konzentrieren sie sich nicht nur darauf (es sei denn, wir haben natürlich den Hulk vor uns).
Beispiel - die Serie "Supergirl", die die Geschichte von Supermans Cousin erzählt. Am Ende ist sie eine Superfrau (sorry, Mädchen). Warum erinnert jede Episode der Show daran, wie stark und unabhängig sie ist?
3. Brechen Sie die neue Staffel ab, bevor das Publikum versteht, was passiert.
Die Serie hat zwar gute Bewertungen, ist aber aus irgendeinem Grund möglicherweise noch geschlossen. Zum Beispiel aufgrund kreativer Meinungsverschiedenheiten oder eines finanziellen Konflikts zwischen dem Studio und Vertretern des Staates, in dem die Dreharbeiten stattfinden.
Beispiel - Die Serie "Swamp Critter" aus dem Jahr 2019 basiert auf dem Comic-Verlag DC Comics. So viele interessante Handlungsstränge der ersten Staffel brachen einfach „nirgendwo“ ab, so viele Helden blieben ungelöst, und die Erwartungen des Publikums an die Fortsetzung schwenkten einfach einen Stift.
2. Ich bin kein Rassist, ich habe viele asiatische Freunde, Inder usw.
Die Vielfalt der Charaktere in einer TV-Show ist gut. Aber in den meisten von ihnen sind asiatische, indische oder nahöstliche Charaktere immer schüchtern, intelligent und lächerlich respektvoll gegenüber Menschen, die sie in keiner Weise übertreffen. Und vor allem haben sie normalerweise keine Freundin.
Beispiel - "Die Urknalltheorie". Hindu Rajesh Koutrappali ohne den Einfluss von Alkohol oder Drogen kann nicht einmal mit Frauen für die gesamten 6 Jahreszeiten sprechen. Alle seine Handlungen laufen auf stille Mime hinaus, wenn einer der schönen Geschlechter im Raum erscheint.
Hier ist eine radikale Idee. Warum nicht in einer der populären TV-Shows eine indische, asiatische, nahöstliche Figur auftreten, die nichts in den Wissenschaften versteht, aber über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit Menschen verfügt, über ein großes Angebot an Charisma verfügt und immer eine Freundin bekommt?
1. Ich bin der Star dieser Show und jetzt werde ich sie zerstören
Vielleicht ist dies der traurigste Weg, wie Hollywood Ihre Lieblingsserie zerstören kann. Schließlich gewöhnt man sich mehrere Saisons lang an die Schauspieler, macht sich Sorgen um ihre Charaktere, und das Letzte, was man wissen möchte, ist, dass das zuvor beliebte Projekt aufgrund der Schuld des Schauspielers geschlossen wurde.
Beispiel "Grace brennt." Brett Butler spielte fünf Jahre lang in der beliebten Comedy-Serie, bevor sie 1998 entlassen wurde.
Laut The Hollywood Reporter wurde sie gebeten, nach wiederholten Manifestationen irrationalen Verhaltens aufgrund des Drogenkonsums auszugehen. Anstatt ohne sie weiterzuarbeiten, hörte ABC einfach auf, Grace on Fire zu filmen.